Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 03:19:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: zw. Feldwebeleignung und Dienstantritt 1 Jahr.. Eignung nochmal ablegen?  (Gelesen 2115 mal)

zetroc

  • Gast

Hallo Zusammen.
Ende Februar habe ich meine Feldwebeleignung im Fachdienst erhalten.
Beim Einplaner habe ich u.a. 2 interessante Stellen angeboten bekommen, die für mich infrage kamen. jedoch war auf beiden jeweils eine Reservierung von jemandem anders, sodass mir noch nicht gesagt werden konnte, ob beide Stellen für mich infrage kommen.
Also bat ich darum in 2015 mal zu schauen, hier gab es auch eine Stelle ab 1.4.15, da war auch Niemand drauf mit einer Reservierung.
Ich habe dann mit ihm vereinbart, dass wenn die beiden Stellen mit Reservierung nicht klappen sollte, ich auf jeden Fall die ab 2015 bekomme.
Er meinte dann noch dass es natürlich immer sein könnte dass es da Änderungen gibt, aufgrund Strunkturänderungen. Aber im Grunde hab ich die Stelle sicher, wenn sich da nichts ändern sollte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich las hier letztens dass jemand ein Jahr später nochmal die Eignung zum Feldwebel ablegen musste, dabei dachte ich mal gelesen zu haben, die Eignung sei 3 Jahre gültig?
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Vielen Dank
Gespeichert

Endgegner86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Nein, weil sie schon eingeplant sind. Sie werden nur bei Dienstantritt einen 90/5er durchlaufen...also im Groben nochmals eine Ärztliche Untersuchung! Den BFT werden sie auch in der Truppe nochmals machen dürfen ;)

Gespeichert
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

Rabbit

  • Gast

Habe ich dir doch schon im anderen theard beantwortet Oo

NEIN DA DU BEREITS EINGEPLANT WURDEST!!!

Anders würde es aussehen wenn es keine Stelle gegeben hätte... Und du dich nochmal neu bewerben hättest müssen nach 1 Jahr
Gespeichert

zetroc

  • Gast

Habe ich dir doch schon im anderen theard beantwortet Oo

NEIN DA DU BEREITS EINGEPLANT WURDEST!!!

Anders würde es aussehen wenn es keine Stelle gegeben hätte... Und du dich nochmal neu bewerben hättest müssen nach 1 Jahr

hey hey.. kein grund unfreundlich zu werden. im anderen beitrag schrieb ich darauf auch dies:

ahh okay. danke
hab dazu eben nochmal extra ein thema eröffnet, das hätt ich mir dann wohl sparen können.
hat mich eben wirklich total verunsichert :D

trotzdem danke  ;)
Gespeichert

Rabbit

  • Gast

Ich bin doch nicht unfreundlich -.- das war jetzt nicht unfreundlich gemeint :) wollte es nur nochmal überdeutlich sagen :-)

Ja habe ich gelesen... Allerdings erst nachdem ich hier geantwortet hatte.

Mach dir kein Kopf :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de