Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:19:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zusicherung an Bundeswehrsport  (Gelesen 1176 mal)

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Zusicherung an Bundeswehrsport
« am: 01. April 2014, 20:26:55 »

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Sportlerinnen und Sportlern der Bundeswehr Bestandssicherheit für die Zukunft gegeben und will die Förderung des Spitzensports in gleichem Maße fortführen.

"Wir werden auch künftig 15 Sportfördergruppen unterhalten, deren Standorte liegen in unmittelbarer Nähe zu den Olympiastützpunkten und Leistungszentren. Ich glaube, so haben die Sportlerinnen und Sportler eine optimale Trainingsbetreuung und Wettkampfvorbereitung", sagte von der Leyen am Dienstag.

An den Olympischen Winterspielen in Sotschi hatten 75 Spitzensportler der Bundeswehr teilgenommen, damit war knapp die Hälfte der deutschen Olympia-Teilnehmer bei der Bundeswehr angestellt. Eric Frenzel, Goldmedaillengewinner in der nordischen Kombination, nannte die Spitzensportförderung "erfolgreich und unverzichtbar".


http://www.sport1.de/de/mehrsport/newspage_868864.html
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de