Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 10:33:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91  (Gelesen 11186 mal)

Buchi1991

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #15 am: 04. Juni 2014, 17:45:44 »

Zitat aus einem Bericht über die Rotenburg Kaserne: "...Im Rahmen der Umstrukturierung der Bundeswehr wurde beschlossen, das Logistikbataillon 3 sowie das Fernmelderegiment 1 zum 31.12.2015 aufzulösen. Im Gegenzug dazu, wird das Jägerbataillon 91 als neuer Truppenteil zum 01.01.2016 aufgestellt. Auch das Bundeswehrdienstleistungszentrum und das Sanitätszentrum sind von der Umgliederung betroffen, verbleiben aber am Standort. Somit ist der Standort Zukunft sicher aufgestellt."
Moderator informieren   Gespeichert

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #16 am: 05. Juni 2014, 19:10:38 »

"Somit ist der Standort Zukunft sicher aufgestellt."

Immer eine Frage der Zeit . Das haben Sie von so vielen Kasernen gesagt und was ist passiert : Geschlossen oder so viele Stellen abgebaut das man denkt man lebt dort in einer Geisterstadt.

Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Daniel B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #17 am: 06. Juni 2014, 20:39:26 »

Guten abend zusammen ;)

ich bin zur zeit in rotenburg und mache dort seid dem 1.4 meine aga ;)

bei mir war das problem jetzt das ich mir vor 4 wochen meinen mittelfußknochen gebrochen habe da auf der Hindernislaufbahn und meine aga wiederholen muss am 1.7 ;) bin jetzt seid 2 monaten dort und jetzt auch noch bis zum 1.7... stellt euch darauf ein das es falls ihr zu einem gewissen ausbilder kommt nicht leich wird ;) da wegen ihm bei uns im zug schon 16 leute gekündigt haben^^

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #18 am: 08. Juni 2014, 11:56:21 »

BItte was ??? wegen einem Ausbilder kündigen Leute ??? schon mal was von Dienstbeschwerde gehört hat man als "Schulterglatze" auch ein Recht drauf . Ich würde wegen einem Ausbilder mir nicht meine Zukunft versauen lassen. Jaja die Hindernissbahn ein beliebter Ort für Verletzungen jeglicher Art. :D :D :D
Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #19 am: 08. Juni 2014, 16:13:13 »

Guten abend zusammen ;)

ich bin zur zeit in rotenburg und mache dort seid dem 1.4 meine aga ;)

bei mir war das problem jetzt das ich mir vor 4 wochen meinen mittelfußknochen gebrochen habe da auf der Hindernislaufbahn und meine aga wiederholen muss am 1.7 ;) bin jetzt seid 2 monaten dort und jetzt auch noch bis zum 1.7... stellt euch darauf ein das es falls ihr zu einem gewissen ausbilder kommt nicht leich wird ;) da wegen ihm bei uns im zug schon 16 leute gekündigt haben^^

LG



Ehm seit ihr nicht noch Fernmelde ??? Und bleiben die Ausbilder Der Fm bei den Jägern ??? Wäre auch noch so ne Sache bezüglich des " Ausbilders" vllt kotzt es ihn ja an das er bald weg muss und lässt es euch jetzt spüren :P :D
Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Daniel B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #20 am: 08. Juni 2014, 18:47:21 »

Es ist so geplant, das kein fernmelder da bleibt, die werden alle versetzt.

Wir haben in unseren 3 zügen aber mehr fallis und jäger als ausbilder also es werden nicht viele sein die von den ausbildern weg kommen, das problem ist ja das die falli ausbilder und die jäger ausbilder die schlimmen sind die so hart sind :D und die bleiben ;)

für Wiedereinsteller gibt es einen extrazug das bedeutet viel rumpimmeln und hilfausbilder bei den anderen zügen spielen ;).

ich bin ja wenigstens gefreiter schon wenn die neuen anfangen, ist auch mal was gutes :D.

zu dem umrüsten kann ich dir leider keine genaueren angaben geben das es eigt. schon mittendrin ist es sind schon viele panzerschützen gekommen die vorher nicht dort waren. ab dem 1.10 wird die sga für die jäger auch schon dort stattfinden und nicht mehr in munster, also so langsam verwandelt die lent-kaserne sich schon um ;).
Moderator informieren   Gespeichert

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #21 am: 08. Juni 2014, 19:30:02 »

ja ab dem 1.7. soll das ja komplett jäger werden auch die ausbildungseinheiten . naja gut dann hab ich wohl glück gehabt komme als HG wieder . Ich sag dann mal "puhhhhh" wobei es mir prinzipell auch egal wäre aber wenn man das so hört tuen mir die "neuen" jetzt schon irgendwie leid .

So auch zu eure Info ich werde mal eine FB gruppe gründen und den link hier rein setzen dann kann man auch dort sich besser kennen lernen und gewisse planungen in angriff nehmen wie zusammen dort eintreffen und eventuell fahrgemeinschaften gründen.

p.s wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten ist zu warm um drüber nach zu denken was richtig und falsch ist :D :D :D :D
Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #22 am: 08. Juni 2014, 19:41:37 »

Schickt mir mal Bitte eure FB- namen (gerne pn ) . Gestaltet sich nämlich recht schwierig mit der gruppe und ich brauch erst namen bevor ich sie komplett gründen kann . Danke schon mal im vor raus .
Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Daniel B

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #23 am: 08. Juni 2014, 23:36:30 »

erledigt.

muss morgen früh auch wieder meine reise zur Kaserne antreten :/ zum kotzen wenn man 450 km vom Arbeitsplatz entfernt wohnt :P
Moderator informieren   Gespeichert

Nik-96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #24 am: 09. Juni 2014, 15:29:18 »

Buchi1991 war schon so freundlich und hat eine Fb Gruppe aufgemacht  :)
Hier der Link:
https://www.facebook.com/groups/1418335515120353/
Moderator informieren   Gespeichert

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #25 am: 09. Juni 2014, 21:58:11 »

SO liebe Leute das mit den Namen war irgendwie fail euch da alle raussuchen deshalb habe ich es irgendwie geschafft die Gruppe trotzdem zu eröffnen . Hier also der link :

https://www.facebook.com/pages/Rotenburg-J%C3%A4gerbtl-91/1414001595549969?ref=hl

solltet ihr nicht über den Link rein kommen sucht bitte nach der Gruppe:  Rotenburg Jägerbtl91
Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

Stephan1714

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #26 am: 09. Juni 2014, 22:06:55 »

SO liebe Leute das mit den Namen war irgendwie fail euch da alle raussuchen deshalb habe ich es irgendwie geschafft die Gruppe trotzdem zu eröffnen . Hier also der link :

https://www.facebook.com/pages/Rotenburg-J%C3%A4gerbtl-91/1414001595549969?ref=hl

solltet ihr nicht über den Link rein kommen sucht bitte nach der Gruppe:  Rotenburg Jägerbtl91


WIEDER GELÖSCHT DA SCHON EINE ERÖFFNET : SRY LEUTE MEIN FEHLER
Moderator informieren   Gespeichert
Freunde kommen , Freunde gehen
doch meine Kameraden bleiben stehen.
Einer für alle
Alle für einen .

HexeLili

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #27 am: 10. Juni 2014, 18:18:26 »

Kann den Link nicht öffnen, und finde die FB Gruppe auch nicht, wenn ich danach suche
Moderator informieren   Gespeichert

Nik-96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #28 am: 10. Juni 2014, 18:31:35 »

Er hat doch gesagt das es schon eine gibt und er die dann wieder gelöscht hat .
Guck mal auf meinen beitrag darüber ;) der link müsste funktionieren.
Moderator informieren   Gespeichert

chrisiks

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:1.7.2014 - Rotenburg JägerBtl 91
« Antwort #29 am: 10. Juni 2014, 22:56:29 »

Bin auch dabei :)  am 01.07.14 nach Rotenburg zum 8./FmRgt 1
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de