Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:00:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ZAW als Kraftfahrer - zusätzliche ZAW als Speditionskaufmann möglich?  (Gelesen 1305 mal)

Vyper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo, erstmal zu meiner Person!
Ich bin 23 Jahre alt und beginne meine AGA am 5.1.2015 in Parow bei der Marine.
Danach komme ich zum Logistikbatallion 171 nach Burg und mache dort meine ZAW innerhalb der TrspUffz Laufbahn SAZ 9 als MKF (Militärkraftfahrer).

In den Unterlagen, die ich beim Einplaner bekommen habe, steht bei Aus- und Fortbildungsmaßnahmen:
-Berufskraftfahrer (430 Tage)
-Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (430 Tage)

Mache ich dann beide Ausbildungen parallel oder ist es möglich, dass ich nach der MKF Ausbildung ich die ZAW zum Speditionskaufmann auch noch mache?
Wie läuft das ab?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

Was hat dein Einplaner dir denn zu dem Thema gesagt als er dir das erklärt hat?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Vyper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Soweit ich weiß, haben wir nur über den Kraftfahrer geredet. Über den Speditionskaufmann fiel kein Wort!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de