Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 03:28:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Krank im Urlaub  (Gelesen 3097 mal)

Yosap

  • Gast
Krank im Urlaub
« am: 30. Juli 2014, 19:44:29 »

Moin,

ich wollte morgen zum Arzt gehen und wollte nochmal fragen, wie ich das genau machen muss.
Muss ich zur nächstgelegenen Kaserne oder BWK oder kann kann ich meinen damaligen Hausarzt nehmen?
Wenn ich zum Hausarzt kann, wie läuft das ab?
Gespeichert

Ahnungsloser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #1 am: 30. Juli 2014, 19:59:10 »

Grundsätzlich gilt: immer einen Truppenarzt aufsuchen.

Wie weit ist der nächste SanBereich entfernt? Schließt der Gesundheitszustand eine Fahrt dort hin aus?

Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Gespeichert

Yosap

  • Gast
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #3 am: 30. Juli 2014, 21:35:34 »

Grundsätzlich gilt: immer einen Truppenarzt aufsuchen.

Wie weit ist der nächste SanBereich entfernt? Schließt der Gesundheitszustand eine Fahrt dort hin aus?

Der nächste SanBereich ist nur 10km oder so entfernt, der zivile hingegen nur 500m.
Schleppe seit einigen Wochen schmerzen in der Schulter mit mir rum. Wenn ich mich normal bewege ist alles iO, aber beim Sport, Schulterdrücken/Seitheben, schmerzt die rechte Schulter.
Kann ich mit solchen Anliegen zum Truppenarzt oder gilt das idR als spezieller und ich sollte direkt ins BWK? ( ist auch nur 15km entfernt)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #4 am: 30. Juli 2014, 21:47:06 »

Was steht denn in Ihrem "Merkblatt über das Verhalten bei Erkrankung außerhalb des Standortes", welches Sie seit der AGA mit sich rumtragen?  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #5 am: 30. Juli 2014, 21:49:08 »

Wenn das nicht bis nach dem Urlaub warten kann, ist der primäre Ansprechpartner ist der Standortarzt. Wenn der es für erforderlich hält, wird er dich in´s BWK überweisen.

Die Tatsache, dass der zivile Arzt nur 500m entfernt ist, ist irrelevant, da der SanBereich in angemessener Entfernung liegt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #6 am: 31. Juli 2014, 08:42:25 »

Die Tatsache, dass der zivile Arzt nur 500m entfernt ist, ist irrelevant, da der SanBereich in angemessener Entfernung liegt.

Er kann doch den zivilen Arzt aufsuchen.
Muss dann halt nur selber für die Behandlungskosten aufkommen.  ;)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #7 am: 31. Juli 2014, 13:48:14 »

Bei Schulterproblemen solltest mal an deiner Bankdrücktechnik arbeiten, dann legt sich der Schmerz vielleicht von alleine ;)
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #8 am: 31. Juli 2014, 13:57:31 »

Ja, und vor allen Dingen, laufen Sie nicht auf den Händen zum Arzt, egal zu welchem ;) ! Es ist von wegen der Schulter ...
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Krank im Urlaub
« Antwort #9 am: 31. Juli 2014, 14:00:41 »

Die mit dem Ellenbogen das erste ist, was beim falschen Drücken weh tut...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de