Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:14:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?  (Gelesen 2666 mal)

blondinschen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« am: 21. August 2014, 02:40:15 »

Hallo, in zwei Wochen muss ich zur Musterung. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich ausgemustert werden, weil ich noch eine feste zahnspange trage? Ich habe nochmal mein Karriere Center angerufen, allerdings meinte die Frau am Telefon nur,  dass man das vor Ort  besprechen muss. Nun ist meine Frage,  ob es immer noch so ist, dass man nur wegen der Spange ausgemustert wird, oder hat sich das geändert?

LG
Gespeichert

Dr. Goggle

  • Gast
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #1 am: 21. August 2014, 08:34:29 »

Was hat denn die Forensuche zu Ihrer Frage ergeben?  ::)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #2 am: 21. August 2014, 09:22:32 »

Mit den Zahnspangen gibt es eine neue Regelung. Die Details kenne ich aber auch nicht. Einfach den Heil-und Kostenplan mitnehmen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #3 am: 21. August 2014, 12:05:40 »

Mit den Zahnspangen gibt es eine neue Regelung. Die Details kenne ich aber auch nicht. Einfach den Heil-und Kostenplan mitnehmen.

Ist es also nicht mehr so, dass Kieferorthopädische Behandlungen bei Dienstantritt abgeschlossen sein müssen? Könntest du dazu bei Gelegenheit hier vielleicht mal 1-2 Sätze schreiben, wenn du Zeit hast diesbezüglich ein wenig mehr in Erfahrung zu bringen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #4 am: 21. August 2014, 13:20:57 »

Es gibt im aktiven Dienst Kameraden mit festen Zahnspangen.
Interessant wäre nur zu wissen welche Laufbahn Sie einschlagen möchten
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #5 am: 21. August 2014, 14:05:34 »

Es gibt im aktiven Dienst Kameraden mit festen Zahnspangen.
Interessant wäre nur zu wissen welche Laufbahn Sie einschlagen möchten

Warum sollte das interessant sein? Für die Laufbahn dürfte das ziemlich irrelevant sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PasoCaso

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #6 am: 25. April 2018, 18:28:27 »

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe 3 Wochen Musterung und in 6 Wochen würde meine Feste Spange rauskommen und mich würde es auch interessieren ob mich dass zum Ausschluss bringen könnte
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Wie sieht es mit einer festen zahnspange aus?
« Antwort #7 am: 25. April 2018, 18:35:11 »

Bis zum Dienstantritt muss die Maßnahme abgeschlossen sein. Da Musterung ungleich Iuenstantritt wirds wohl daran nicht scheitern.

Ein Schreiben vom Kieferorthopäden, dass die Maßnahme zum Zeitpunkt X abgeschlossen ist, ist aber durchaus hilfreich.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de