Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 14:30:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Training bei der Bundeswehr  (Gelesen 1760 mal)

dom2106

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Training bei der Bundeswehr
« am: 19. Dezember 2005, 13:50:50 »

Also mich würde es mal interessieren welche möglichtkeiten ich habe, bei der Bundeswehr zum Beispiel einen Kraftraum zu nutzen oder ein paar Bahnen zu schwimmen. Weil ich eigentlich ungern auf den Sport verzichten möchte. :'(
Oder ist es von Kaserne zu Kaserne anders?  ???
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2005, 13:53:51 »

Es IST von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich. Kraftraum eigentlich immer vorhanden, jedoch zu unterschiedlichen Nutzungsbedingungen. Schwimmbäder nicht unbedingt in der Kaserne vorhanden, werden oft auswärts genutzt. Was IMMER vorhanden ist: eine nette Laufbahn  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

  • Gast
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2005, 13:59:29 »

Ob die Laufbahnen immer nett sind, darüber lässt sich streiten, ich habe schon mehrere Laufbahnen gesehen die eher nach Unkrautgarten als nach Laufbahn aussahen ;D
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2005, 15:38:13 von Lidius »
Gespeichert

dom2106

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2005, 14:25:01 »

na, gut danke. ich hoffe ich bin in einer kaserne, in der man sport groß schreibt  ;)
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2005, 14:36:58 »

Siehe ansonsten auch den (aus aktuellem Anlass) gerade von mir erstellten Beitrag im FAQ-Bereich ;)

Weisst du denn schon, in welchem Standort du landen wirst? Dann hat ja vielleicht jemand hier genauere Informationen zur dortigen Einrichtung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dom2106

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2005, 01:33:51 »

Also, ich komme nach Bückeburg. Wenn jemand schonmal dort war, würde ich mich sehr über alle möglichen Informationen über diesen Standort freuen. Den Thread bei den Standort-foren gibt es leider nicht, ist es vielleicht so schlecht dort, dass es nicht erwähnswert ist?  :o
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2005, 01:34:06 von dom2106 »
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2005, 11:16:11 »

In Bückeburg gibt es zwei Kasernen.

Beide verfügen über Fitness-Räume, Laufbahnen (eine 400m, die andere 300 und irgendwas), gute Laufmöglichkeiten vor der Kaserne.

Weiterhin gibt es im Ort ein Hallenbad und ein beheiztes Freibad..
Gespeichert

dom2106

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Training bei der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2005, 11:19:28 »

Oh cool, dankeschön für die Info. dann kann ich schonmal ein bißchen beruhigt sein. Vielen Dank.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de