Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 00:46:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: GA - System zur Einteilung der Lehrgruppen (Marine)  (Gelesen 1622 mal)

Botman

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
GA - System zur Einteilung der Lehrgruppen (Marine)
« am: 03. Dezember 2014, 08:49:44 »

Hallo Zusammen,

nun steht der Beginn meiner Grundausbildung kurz bevor, und ich habe per Internet schon Kontakt zu einigen Mitstreitern knüpfen können.
Auch direkt aus meiner Lehrgruppe konnte ich Leute finden.
Nun war für mich Interessant, nach welchen Kriterien die Lehrgruppe zusammengestellt wird.
Der Großteil wird im Nachgang für die SKB dienen und ich bin fest davon ausgegangen, dass dies die Ursache für die Zusammenstellung der Lehrgruppe ist.
Jedoch hat sich nun noch jemand in unsere Gruppe gemeldet, der danach als Boardingsoldat in Eckernförde stationiert werden soll.
Ich dachte ich hätte das System nun durchschaut, aber das wirft ja nun alles wieder über den Haufen  ;D
Ist hier ein alter Hase dabei, der etwas Licht ins Dunkle bringen kann, und weiß, nach welchen Kriterien die Lehrgruppen zusammengestellt werden?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:GA - System zur Einteilung der Lehrgruppen (Marine)
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2014, 09:03:02 »

Ich kenne es so, dass in den jeweiligen Schulen eine Lehrgruppe die GA-Einheiten enthielt, eine Lehrgruppe die Einheiten enthielt die für Maaten- und Bootsmannslehrgänge und sonstige Fachlehrgänge (je nach Menge konnten das auch mehrere Lehrgruppen sein) und eine Lehrgruppe die Einheiten für Offz-Lehrgänge enthielt.
Zumindest war es zu meiner Zeit in Bremerhaven so.
Die Einteilung ist aber individuell an die Schulen angepasst.

Ansonsten sind hier: Schulen der Marine Links zu den Schulen bei Wikipedia, dort wird auch was zur Gliederung gesagt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de