Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 20:22:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung wegen Zystennieren  (Gelesen 1867 mal)

Dasgunnar94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ausmusterung wegen Zystennieren
« am: 27. Februar 2015, 20:40:21 »

Hallo Leute,

ich heiße Nick bin 20 Jahre alt und wünsche mir wie mein Vater und seine Väter bereits vor ihm zur Bundeswehr zu gehen.
Ich bin körperlich Topfit 1.86 groß, 90kg schwer (bodybuilder/kraftsportler), ausdauernd und bis auf meine Kurzsichtigkeit nicht eingeschränkt,
habe aber von geburt an Polyzystische Nieren, die im Alter wahrscheinlich meine Nierenfunktion einschränken werden, zurzeit aber keinerlei Probleme machen.
Denkt ihr ich werde wegen diesem Schaden direkt ausgemustert, oder gibt es doch eine chance das ich meinen Dienst antreten kann?

Hoffe auf positive Antworten
lg Nick
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ausmusterung wegen Zystennieren
« Antwort #1 am: 27. Februar 2015, 21:12:59 »

Tja, ich habe schlechte Nachrichten für Sie ;) :

Die Musterungsvorschrift, genannt ZDv 46/1, spricht in der für SaZ-Bewerber relevanten Anlage 3.2 unter der GNr. 51 wie folgt:

Zitat
"Polyzystische Nierenerkrankung (Zystenniere)."

mit der Folge der Vergabe einer Gradation VI, die zwingend zur Ausmusterung führt!

Kurzfassung: Vergessen Sie es einfach, mit der Diagnose wird das nichts mit Ihnen und der Bundeswehr!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de