Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:09:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel  (Gelesen 14482 mal)

Donnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« am: 20. März 2015, 20:57:30 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein Paar Fragen. Gibt es irgendjemanden ,der am 01.07.2015 auch sein Feldwebellaufbahn beginnt als FJ?
Gibt es beim Truppenbesuch ein kleinen Einblick in die KSK? Was erwartet mich beim Truppenbesuch? Kann man beim KSK jederzeit rausfliegen?
Wie viele Tage sind es in der Höllenwoche? Wie viel Schlaf hat man pro Tag in der Woche?

Die Fragen sind selektierte und relevante Fragen.

Beste Grüße Donnie
« Letzte Änderung: 21. März 2015, 09:35:09 von Donnie »
Moderator informieren   Gespeichert

SKYecR33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:01.07,2015 Pfullendorf SpezOp FJ/Feldwebel
« Antwort #1 am: 21. März 2015, 01:18:40 »

 ::)
Es gibt keine Feldjäger in Pfullendorf.Es heißt es FschJg!
Beim Truppenbesuch sollte es einen Vortrag des Personalwerbetrupp KSK geben.
Darüber und über den Truppenbesuch lassen sich viele Infos finden.
Ja logischerweise können sie jederzeit rausfliegen. :o
Um die letzten beiden Fragen brauchen sie sich erstmal keinen Kopf machen,bis dahin vergehen noch ein paar Jahre.
Oder fragen sie den Werbetrupp,dann entscheidet er inwieweit er vorab schon Infos über die Woche herrausgibt.

Mit ein wenig Mühe bzw. Motivation lassen sich alle Antworten finden, das sollte man von einem (SpezOp ::) )FA erwarten können.

 
Moderator informieren   Gespeichert

Donnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #2 am: 21. März 2015, 09:45:30 »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Das ist echt schlecht,wenn man jederzeit rausfliegen kann.
Wo finde ich die Werbetruppe?

gibt es niemand hier, der am 01.07.2015 in Pfullendorf ist? Gerne würde ich mich austauschen.

Die zwei letzten Fragen sind echt relevant, um vorher zuwissen, ob ICH DAZU IN DER Lage bin.
Moderator informieren   Gespeichert

Cobaltatom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #3 am: 21. März 2015, 09:59:59 »

Servus Donnie,
Ich bin ebenfalls da, schreib mir doch einfach eine PN.

Gruß Cobaltatom
Moderator informieren   Gespeichert

Büdi

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #4 am: 21. März 2015, 20:56:20 »

Die zwei letzten Fragen sind echt relevant, um vorher zuwissen, ob ICH DAZU IN DER Lage bin.

Wieviel Schlaf brauchen Sie denn um IN DER LAGE zu sein?
Moderator informieren   Gespeichert

Grippo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #5 am: 22. März 2015, 15:41:03 »

Moin,

habe mich gerade nach Foren umgesehen, wo über den o.g. Dienstantritt gesprochen wird und musste mich daraufhin direkt erstmal hier anmelden...  :)

Ich habe am 1. juli diesen Jahres ebenfalls Dienstantritt in Pfullendorf, muss aber noch den Truppenbesuch absolvieren. Mein Einplaner sagte mir, das ich für den Truppenbesuch Anfang Mai wohl dabei bin, habe aber leider nur die mündliche Zusage von ihm und bislang leider noch keine weitere Post mit der Einladung dazu bekommen..... :-[ Wie siehts bei euch aus?

Gruß Grippo
Moderator informieren   Gespeichert

Donnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #6 am: 26. März 2015, 17:13:42 »

hi,

also ,wenn ich pro Tag 4h Schlaf habe, dann kann ich alles mobilisieren, aber wenn das Essen und der Schlaf sehr sehr gering ist, dann macht es dem Körper sehr zu schaffen.

hi, freut mich ,dass du dich hier meldest :)

den kriegst du noch per Post . Mir hat er auch nur mündlich gesagt ,aber er leitet es weiter nach Pfullendorf.  Kannst du dich vorstellen ( Ziel, Alter, aus welchem Berreich ihr kommt..) oder jeder ,der hier sein Dienstantritt hat?! Dient der Kameradschaft.

Gruß Donnie
Moderator informieren   Gespeichert

Grippo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #7 am: 28. März 2015, 03:56:30 »

Hey allemann,

habe nun vor 2 tagen Post bekommen, bzgl Aufforderung zum Dienstantritt, Verpflichtungserklärung inkl. DB Gutschein usw. ..Wie siehts bei euch aus?

Klar stelle ich mich gerne vor: Bin fast 23 Jahre jung, gelernter Bankkaufmann, mit Abitur und entsprechender Berufserfahrung, arbeite zur Zeit und zur Zeitüberbrückung in einem McFit Fitnessstudio, was mir wirklich sehr viel Spaß bringt.

Erst in Wilhemshaven getestet, auf Eignung iwo in der Marine hat es mich nun aufgrund Platzmangel bei den 76er& Boarding-Team, zu den Fallis verschlagen, welche grundsätzlich sowieso erste oder zweite Wahl waren..Ob nun Kommando iwann ja oder nein, hat bislang keine Rolle gespielt, da ich vorerst nur Falli im Kopf hatte und das Ausbildungssystem nunmal so ist wie es ist..

Einzig und allein die Entfernung ist noch ein wenig hart für mich, komme aus der Nähe von Kiel.

Nichts desto trotz bin ich körperlich gut vorbereitet und habe mega Bock auf den Job :):):):)

Bei Fragen gerne hier stellen !

Gruß Grippo
Moderator informieren   Gespeichert

Donnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #8 am: 29. März 2015, 14:29:34 »

Für den Truppenbesuch hast du eine Aufforderung oder für den 1.7.2015 der Beginn der AGA bekommen?

Gut, dann sind wir schomal alterstechnisch auf einer Wellenlänge  :) Hört sich alles vielversprechend an, starke Leistung! McFit ,treuer Mitglied seit 5 Jahren.
Wie kommst du von Bankkaufmann zum Soldat und auch noch mit Abitur?  :o

Du kommst von Kiel  :o krass....   einmal durch ganz Deutschland.   Man kann ja sich unterwegs begegnen ab Frankfurt.

Gruß Donnie
Moderator informieren   Gespeichert

Grippo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #9 am: 29. März 2015, 18:03:23 »

Habe die auffordwerung für den dienstantritt am 1. Juli bekommen.

Das mit der Entfernung ist halt so eine Sache, aber da kommt nun der KSK Leitspruch: Der Wille entscheidet ;)

Bank war mir auf Dauer zu langweilig und ich brauchte körperlich bisschen mehr Action, davon mal ab war Soldat schon ein Kindheitstraum :)

Das Zwischenfahren mit der Bahnverbindung ist der letzte Rotz, denke ich werde direkt zum Dienstantritt schon mit dem Auto kommen, auch wenn die das wohl angeblich nicht möchten...

So wie ich das nun mitbekommen habe, sollen die Einladungen für den truppenbesuch wohl im Laufe des Aprils kommen, naja mal schauen.

Gruß Grippo
Moderator informieren   Gespeichert

Donnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #10 am: 29. März 2015, 20:48:25 »

Die Aufforderung bekommst du schon direkt beim Einplaner..naja besser jetzt als nie.
JA, so in etwa sehe ich das auch ,dass der normale Beruf oder Studium langweilig geworden ist. Ja, richtig irgendwann in April...
Klingt gut, kanns ja mich auf dem Weg dahin mitnehmen und wir teilen uns den Sprit.


Gruß Donnie
Moderator informieren   Gespeichert

Grippo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #11 am: 30. März 2015, 15:15:26 »

Ne wurde damals nur voreingeplant, und habe jetzt nochmal den einplanungswisch bekommen und da steht bei status eingeplant. ebenfalls die verpflichtungserklräung mit den 12 Jahren usw., das hatte ich damals beim auswahlverfahren im KC bei meinem Einplaner noch nicht unterschrieben. Frag mich nicht warum das erst jetzt, bzw du das damals schon gemacht hast. ist ja auch banane.

Frankfurt liegt ja quasi aufm weg, sollte kein thema sein dann.

Naja wirklich viele scheinen wir hier ja noch nicht zu sein? oder kommt niemand auf die Idee sich vorher schonmal ein wenig schlau zu machen, ausser uns  ???
Moderator informieren   Gespeichert

Cobaltatom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #12 am: 30. März 2015, 15:26:25 »

Nicht jeder kommt auf die Idee das Forum anzuschauen.
Viele wissen auch nicht wie die Suchfunktion funktioniert :D
Moderator informieren   Gespeichert

Donnie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #13 am: 30. März 2015, 19:56:02 »

hmmm. interessant ! Wir haben in KC Wiesbaden alles erledigt, innerhalb 2 Tage. Nach dem das Gremium entschieden hat, konnte ich runter und wurde sofort eingeplant alles erledigt bis ins Detail. 14 :15 Uhr müssen wir dort sein.


Ja, vielleicht sind die ja viel zu cool , um in unsere Gegenwart anwesend zu sein. >:( Ich hatte auch meine Schwiriegkeiten anfangs hier muss man ehrlich sein.
Nicht das wir am Ende zu Dritt die Ausbildung starten.
Moderator informieren   Gespeichert

Cobaltatom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:01.07.2015 Pfullendorf SpezOp FschJg/KSK Feldwebel
« Antwort #14 am: 30. März 2015, 20:04:59 »

Ach das wäre doch auch sicher lustig :D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de