Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 02. Mai 2024, 13:56:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellung/Musterung  (Gelesen 1457 mal)

sakape

  • Gast
Einstellung/Musterung
« am: 13. April 2015, 21:27:46 »

Hallo,

ich bin schon Zivilangestellte bei der BW im SanZ und habe mich dazu entschlossen als Soldat zu bewerben. Hatte auch schon beim karrierecenter mein Gespräch dieser meinte ich müsse aber davor etwas abspecken um mir leichter zu tun ... Gesagt getan
Nur laut BMI habe ich bei einer Größe von 1,70 mit 73 kg noch zu viel. Meine Frage ist hier werde ich so sofort ausgemustert oder trotzdem eingeladen?

Danke
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.530
Antw:Einstellung/Musterung
« Antwort #1 am: 13. April 2015, 21:40:49 »

Hallo,

ich bin schon Zivilangestellte bei der BW im SanZ und habe mich dazu entschlossen als Soldat zu bewerben. Hatte auch schon beim karrierecenter mein Gespräch dieser meinte ich müsse aber davor etwas abspecken um mir leichter zu tun ... Gesagt getan
Nur laut BMI habe ich bei einer Größe von 1,70 mit 73 kg noch zu viel. Meine Frage ist hier werde ich so sofort ausgemustert oder trotzdem eingeladen?

Danke

Wenn bei Ihnen ein BMI über 30 festgestellt wird, können Sie gleich wieder abreisen. Bei einem BMI über 27 wird's schon eng mit Verwendungen, besonders im SanDst. Das hätte Ihnen aber auch jeder Truppenarzt Ihres SanZ sagen können.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kiepenkerl

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 324
Antw:Einstellung/Musterung
« Antwort #2 am: 13. April 2015, 22:00:14 »

Rechner sagt 25,3. Also leichtes Übergewicht. 0,4 Pkt. weniger und du bist im Normalberech. Für die Musterung also wohl nicht besonders kritisch, bzw. auch nicht allzu viel Aufwand das abzuspecken oder?
Gespeichert
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de