Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 01:18:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zugesagt und nun doch verweigern  (Gelesen 974 mal)

Baraka

  • Gast
Zugesagt und nun doch verweigern
« am: 13. Januar 2006, 11:19:06 »

Hallo,

hoffe mal kurz auf eine kleine Hilfe, da man sich hier wohl recht gut mit dem Thema auskennt und sorry, wenn es das schon gab.

Es geht nicht direkt um mich, was aber an der Sachlage nicht viel ändert, mein Bruder wurde vor etwa 3 Jahren gemustert und für Wehrdiensttauglich befunden und er hat direkt zugesagt, Wehrdienst zu machen, allerdings war er zur Einberufung gerade in Ausbildung und wurde daher erstmal wieder nach hinten verschoben. Nun ist er mit der Ausbildung fertig und heute kam der Brief vom Bund, er wird für März eingezogen, mehrere hundert km entfernt. Nun hat sich in den letzten Jahren bei ihm einiges geändert (nein, nicht verheiratet) und er möchte nun doch lieber Zivi statt Wehrdienst machen. Da dies alles bei mir schon recht lange her ist weis ich nicht, wie es aktuell ausschaut, ist es möglich im nachhinein nach Erhalt der Einberufung den Wehrdienst noch zu verweigern? wenn ja, wie?
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:Zugesagt und nun doch verweigern
« Antwort #1 am: 13. Januar 2006, 11:51:57 »

Ich bin zwar ungedient, aber ich würde deinem Bruder raten einen KDV-Antrag zu stellen.

Edit: Um meine persönliche Neugierde zu befriedigen, warum will dein Bruder jetzt nicht mehr zur Bundeswehr?
« Letzte Änderung: 13. Januar 2006, 11:53:06 von peppieno »
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Zugesagt und nun doch verweigern
« Antwort #2 am: 13. Januar 2006, 11:58:03 »

ja er kann jederzeit einen KDV Antrag stellen.

Was da rein kommt kann er sich ergoogeln.

Horrido
Fitsch

(Der den Thread jetzt schließt)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de