Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 13:31:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Musterung bmi Fallschirmjäger  (Gelesen 4190 mal)

nico4061

  • Gast
Musterung bmi Fallschirmjäger
« am: 17. Oktober 2015, 01:25:23 »

Hallo,
Ich habe eine frage und zwar würde ich gerne zu den Fallschirmjägern ich verbringe ich viel zeit meiner Freizeit im Fitnessstudio und habe dadurch auf meinen 1,90 m auch ein gewicht von 103 kg was einen bmi von 29 entspricht, jetzt habe ich viel gelesen das man ab einem bmi von 30 ausgemustert wird was für mich nicht verständlich ist da ich ja nicht zu "dick" sonder nur einfach etwas Muskulöser bin...? :o
Gespeichert

Stein85

  • Gast
Antw:Musterung bmi Fallschirmjäger
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2015, 02:54:37 »

[...]
Nein, es interessiert die Bundeswehr nicht, dass der BMI von 32 durch Krafttraining und reine Muskelmasse zustande gekommen ist.
Es interessiert die Bundeswehr auch nicht, dass ihr mit nem BMI von 18,0 ganz tolle Läufer seid.
Gespeichert

Stein85

  • Gast
Antw:Musterung bmi Fallschirmjäger
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2015, 02:58:13 »

Lesen Sie hierzu den in diesem Sub-Forum angepinnten Artikel "Die Sache mit dem Gewicht"

Und ja, "es ist einfach so"... wie bei so vielen Sachen in Deutschland das mit den Regelungen und Vorschriften nun mal einfach so ist..

Da kann man zetern, sich drüber streiten.. usw... Es ist aber nunmal einfach so.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Musterung bmi Fallschirmjäger
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2015, 03:47:31 »

Wie ist denn die Zeit auf 10.000m?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

David K.

  • Gast
Antw:Musterung bmi Fallschirmjäger
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2015, 03:53:51 »

Hallo, ich kann hier nur leider spekulieren wie es bei den Fallis ist. Bei den Panzergrenadieren, Jägern und Gebirgsjägern war bei mir der BMI max. 27,4, weshalb ich innerhalb von 3 Monaten z.B. 2 kg abnehmen musste. Dadurch bin ich allerdings trotzdem T2 gemustert.

Liebe Grüße.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Musterung bmi Fallschirmjäger
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2015, 07:59:48 »

Hallo,
Ich habe eine frage und zwar würde ich gerne zu den Fallschirmjägern ich verbringe ich viel zeit meiner Freizeit im Fitnessstudio und habe dadurch auf meinen 1,90 m auch ein gewicht von 103 kg was einen bmi von 29 entspricht, jetzt habe ich viel gelesen das man ab einem bmi von 30 ausgemustert wird was für mich nicht verständlich ist da ich ja nicht zu "dick" sonder nur einfach etwas Muskulöser bin...? :o

Schon mit Ihrem jetzigen BMI werden Sie kein Fallschirmjäger. Klingt komisch liebe Kinder, ist aber so.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Musterung bmi Fallschirmjäger
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2015, 08:28:32 »

Und damit wir diese Frage nicht alle paar Wochen neu erörtern müssen, haben wir einen eigenen Thread dafür.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de