Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 22:07:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Biker Veteranen gedenken...  (Gelesen 7039 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Biker Veteranen gedenken...
« am: 29. Mai 2016, 11:10:30 »

Huh, ich bin mir in dem Fall garnicht sicher ob es der richtige Bereich ist.

Diesen Videobeitrag habe ich gerade gefunden, bin ich der einzige dem das irgendwie mehr schlecht als recht vorkommt?

http://www.bild.de/video/clip/bundeswehr/veteranen-gedenken-46019128.bild.html?wtmc=ml.shr




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #1 am: 29. Mai 2016, 11:19:20 »

also Schlecht find ich das nicht

ich verfolge es schon von Anfang an, und wenn du siehst, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat, und wie immer mehr Öffentlichkeit darüber informiert und damit auch angesprochen wird

grad der Bericht in der Bild - hat bestimmt mehr Leute angesprochen als ein noch so guter Bericht in irgend einem aneren deutschen Zeitung

und wie willst du sonst auf das "fehlen" der Hilfe ecc aufmerksam machen 

Gerade der Bund deutscher Einsatz Veteranen hat scih ja erst in den letzten Jahren entwickelt, und macht halt mit Hilfe dieser Veranstaltung auf die Probleme aufmerksam

vorbild ist dabei der amerikanische Memorial Ride
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 12:42:25 von bayern bazi »
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #2 am: 29. Mai 2016, 11:23:43 »

Weißt du ich glaube ich meine auch nicht den Hintergrund der Aktion. Für mich wirkt das Bild irgendwie falsch. Kombination von militärischen Ausrüstungsgegenständen und ziviler Rocker Bekleidung, hatten wir das Thema militärischer Gruß in Zivil nicht erst? Ich bin wirklich kein Paragraphen Reiter zumal ich auch wenig Ahnung davon habe. Für mich wird es einfach, nennen wir es Komisch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #3 am: 29. Mai 2016, 11:25:32 »

Würde ich nicht wenn ich versuche gerade in so einem heiklen Thema um Anerkennung eines bestimmten Standes zu kämpfen auf Korrektheit achten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

IdZ

  • Gast
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #4 am: 29. Mai 2016, 11:31:33 »

Klar ist es als aktiver irgendwie "komisch", aber das sind ja alles (glaube ich jedenfalls) Zivilisten mittlerweile. Die dürfen soweit ich weiß sowas tragen, solange es nicht z.B. eine Feldbluse mit DG-Schlaufen ist. Also alles entspannt.

Machen Punks ja auch mit TD Kleidung, nur das die nie was mit Militär zu tun hatten und denen auch kein Respekt gebührt...
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 12:36:20 von IdZ »
Moderator informieren   Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #5 am: 29. Mai 2016, 12:27:15 »

Wie würdest du dir denn den "Auftritt" dieser Menschen wünschen?

Mir persönlich ist es scheiss egal wie die da auftauchen, denn sie sind aus einem guten Grund da. Und das "korrekte" auftreten sollten wir innerhalb der Bundeswehr belassen.

Ich halte den militärischen Gruß einen Zivilisten in diesem Zusammenhang für eine Ehrerweisung.
Moderator informieren   Gespeichert
 

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #6 am: 29. Mai 2016, 12:32:31 »

O. k., ist ja schließlich auch eine Meinung das ist das Gute an einem Diskussionsforum. Ich würde mich unter Umständen auf meiner zivile Kleidung beziehungsweise dem Auftritt als biker vielleicht mit selbst entworfenen Patches arbeiten die meine Position untermauern. Stillgestanden statt Gruß... Etwas Understatement vllt. Es ist und bleibt wie immer im Leben ein subjektives empfinden, das Gute daran ist, auch mit diesen Thread kennen es vllt wieder 2 Leute mehr wenn was gutes dahinter steckt nich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #7 am: 29. Mai 2016, 14:03:15 »

Mir persönlich ist es scheiss egal wie die da auftauchen, denn sie sind aus einem guten Grund da. Und das "korrekte" auftreten sollten wir innerhalb der Bundeswehr belassen.

Ich halte den militärischen Gruß einen Zivilisten in diesem Zusammenhang für eine Ehrerweisung.

Ich stimme zu. Erstens können wir den engagierten Männern und Frauen ohnehin nicht vorschreiben wie sie zu grüßen haben und wie sie sich kleiden (im Rahmen zu beachtender Gesetze). Zweitens gleicht ihr Einsatz für die Veteranen manches "fehlerhafte" Kleidungsdetail mehr als deutlich aus. Wenn die Beteiligten bei ihrem Engagement auf dem Boden der FDGO bleiben, ist ihr Tun zunächst mal gut.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #8 am: 29. Mai 2016, 19:41:52 »

Naja, ob schwarzes Leder, Totenkopf und Punishersymbol der Absicht dienlich ist, darf schon hinterfragt werden.

... und nur, weil es ggf. nicht strafbar ist, ist es noch lange nicht gut.
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #9 am: 29. Mai 2016, 19:55:06 »

So von dem Gedanken her meine ich das u d kombiniere ich genau das mit so einer art "Militaria" ist es halt merkwürdig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #10 am: 29. Mai 2016, 22:23:14 »

Naja, ob schwarzes Leder, Totenkopf und Punishersymbol der Absicht dienlich ist, darf schon hinterfragt werden.

... und nur, weil es ggf. nicht strafbar ist, ist es noch lange nicht gut.
Ueber Geschmack laesst sich streiten...

P.S.
Ich mag den Punisher (und generell Filme mit Vigilantismus)


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2980663/Crack-Norwegian-Punisher-troops-help-train-Kurds-ISIS-Iraq.html
http://taskandpurpose.com/bone-deep-relationship-punisher-military/


« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 22:29:26 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #11 am: 29. Mai 2016, 22:42:34 »

Na, dann lese mal nach, was Vigilantismus ist.

Das "steht" einem Soldaten nicht - und ist auch strafbar (die Tat, nicht das Abzeichen).
Gleiches gilt für den Totenkopf.

.. und ich mag keine Straftaten, und keine Kapitalverbrechen bzw. deren Verherrlichung.

In NL ( und vielen anderen Ländern) tragen die Veteranen einen zivilen Anzug (Jacket, Hemd, Kravatte) mit speziellem Barett - das ist angemessen.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #13 am: 29. Mai 2016, 23:32:11 »

Nicht jeder muss das Auftreten der Biker Veteranen (oder den Punisher ;) ) "gut" finden - muss man aber akzeptieren ;)

In den USA und Kanada gibts auch Veteranen Biker *schulterzuck*
Ebenso in den Niederlanden - http://www.veteransmc.nl/ - samt Totenkopflogo :D
Nicht jeder mag auch im Anzug rumlaufen.

Der Punisher Totenkopf scheint norwegischen und amerikanischen Soldaten zu "stehen" - und manchem deutschen Veteranen. Ich kann es verstehen, dass andere moeglicherweise den Totenkopf (allgemein) mit einer anderen Organisation assoziieren - ist aber nicht mein Problem.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, 00:38:08 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Biker Veteranen gedenken...
« Antwort #14 am: 30. Mai 2016, 10:54:26 »

OK, von "vorne":

Der Punisher, eine Comic Figur (!) ist ein "Antiheld", oder richtig: Ein Schwerverbrecher, der erpressend, folternd und mordend durch seine Geschichten zieht.

Wo sind da genau die positiven Dinge, die mit so einem Patch transportiert werden sollten (nach Innen und nach Außen)?

Wo sind die positiven Dinge bei dem Totenkopfsymbol?
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de