Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 11:04:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein  (Gelesen 101890 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528

Jeder, der Herrn Erdowahn als Präsidenten will und/oder die Todesstrafe fordert, darf gerne mit einem "one way ticket" nach Anatolien reisen. Aber er soll gegebenenfalls nicht vergessen, seinen deutschen Pass hier zu lassen.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448

Mich stoert nicht, dass hier Pro Erdogan oder Pro Todesstrafe demonstriert wird - aber das tuerkische Politiker tuerkische Poitik hier betreiben.
Es gibt ein Recht auf Demo - passt - aber nicht, dass ein tuerkischer Minister hier auftritt.
« Letzte Änderung: 03. September 2016, 21:08:41 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118

Jeder, der Herrn Erdowahn als Präsidenten will und/oder die Todesstrafe fordert, darf gerne mit einem "one way ticket" nach Anatolien reisen. Aber er soll gegebenenfalls nicht vergessen, seinen deutschen Pass hier zu lassen.

Das werden diese Leute natürlich nicht tun, denn dort haben Sie nicht die Annehmlichkeiten, welche es hier bei uns gibt.

Mittlerweile wurde der Deutsche Botschafter eingestellt und einige Türkische Medien behaupten klar, dass Deutschland seine Nazi Vergangenheit nicht abgelegt hätte. Das gestern sei ein beispiel dafür gewesen, dass es in der EU und Deutschland nur eine Scheindemokratie gibt, die Meinung anderer Verboten wird wenn es den Mächtigen nicht passt.

Ich wundere mich mittlerweile über garnichtsmehr, was die Türkei betrifft. Die Medien dort sind doch jetzt sowieso Linientreu bzw gleichgeschaltet.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448

Tourismus 2016 in der Tuerkei
http://www.express.co.uk/news/world/695680/French-tourist-beaten-Turkish-nationalists-coup

Zitat
Tourist BEATEN to a PULP by Turkish nationalists and forced to say 'I love Turkey'

A TOURIST was left bloodied and beaten by patrolling Turkish nationalists after he refused to hold a Turkish flag.(...)

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Tourismus 2016 in der Tuerkei
http://www.express.co.uk/news/world/695680/French-tourist-beaten-Turkish-nationalists-coup

Zitat
Since the failed coup last month there have been a number of cases of Turkish nationalists taking the law into their own hands.

Prime Minister Binali Y?ld?r?m has urged the public to "claim the streets" and fight the "traitors".

Vigilantes walk the streets and threaten and attack those who fail to pledge allegiance to the country.

Bitte... ist das ein Grund, die Türkei zu verurteilen? Ich meine, das ist doch nichts ungewöhnliches, dass wachsame Bürger in Gruppen die Strassen patroullieren und sich physisch um Gegner der guten, wahren Ordnung kümmern.
Das hatten wir in Deutschland schließlich auch mal:



Alles gut, alles normal, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.  :)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939

Die Bundesregierung will sich von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren, damit Deutsche Abgeordnete den Luftwaffenstützpunkt in Incirlik besuchen können.

Sieht für mich so aus, als wenn Erdogan dieses kleine Kräftemessen gewonnen hätte.

zum Artikel
Moderator informieren   Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Armenien-Resolution / Erdogan droht mit Konsequenzen / Türkei allgemein
« Antwort #81 am: 02. September 2016, 09:24:51 »

Für spiegel.de berichten Ralf Neukirch und Christoph Schult heute (Stand: 02.09.2016, 6.00 Uhr) aus Berlin

Armenien-Resolution:
Merkel geht auf Erdogans Forderung ein

Quelle (Zitat: "Dafür wird wohl das Besuchsverbot bei den in der Türkei stationierten Bundeswehrsoldaten aufgehoben.")


Edit: In 20 Sekunden kann man 200 m laufen oder einen Artikel schneller verlinken  ;)!
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 09:27:43 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Armenien-Resolution / Erdogan droht mit Konsequenzen / Türkei allgemein
« Antwort #82 am: 02. September 2016, 11:00:34 »

Mein Gott, was sind wir außenpolitische Arschkriecher geworden. Kein Konzept, keine Meinung, keine Strategie. Damit hätten mal Schmidt oder Adenauer konfrontiert sein sollen...
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528

Ja, es ist wirklich zum Kotzen, wie man dem Kasper vom Bosporus hinten reinkriecht. Das richtigere Signal wäre in meinen Augen gewesen, unsere Soldaten dort abzuziehen und die Beziehungen zur Türkei auf ein Minimum herunterzuschrauben.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.793
Antw:Heute: Armenien-Resolution / Erdogan droht mit Konsequenzen
« Antwort #84 am: 02. September 2016, 11:15:36 »

Warten wir doch erst mal ab, was Seibert dazu im Wortlaut sagt / sagen wird.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Armenien-Resolution / Erdogan droht mit Konsequenzen / Türkei allgemein
« Antwort #85 am: 02. September 2016, 11:25:12 »

Wie der Wortlaut am Ende lautet ist doch völlig egal.
Es kommt doch vielmehr auf die damit verbundene Symbolik an - zum einen der mangelnde Respekt der Bundesregierung für dem eigenen demokratischen System, zum anderen der Umgang mit einem Autokraten, der offen Hitler und Stalin als seine größten Vorbilder bezeichnet und das Osmanische Reich wieder errichten will.
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 11:37:12 von Andi »
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Armenien-Resolution / Erdogan droht mit Konsequenzen / Türkei allgemein
« Antwort #86 am: 02. September 2016, 11:31:06 »

Das richtigere Signal wäre in meinen Augen gewesen, unsere Soldaten dort abzuziehen

Abwarten - die nächste Mandatsabstimmung kommt, und etliche Abgeordnete finden das vielleicht nicht so witzig.
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #87 am: 02. September 2016, 11:45:57 »

Mal sehen, wie die MV-Landtagswahl in Merkels Wahlkreis ausgeht.  ::) Insgesamt liegt die AfD in den Umfragen deutlich vor der CDU und kann zweitstärkste Fraktion hinter der SPD werden. Alles Wasser auf deren Mühlen ...
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 11:51:24 von KlausP »
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #88 am: 02. September 2016, 11:50:19 »

Lustig. Die letzte Meldung ist: "Die Bundesregierung distanziert sich nicht von der Armenienresulotion." ;) Seibert hat lediglich auf die nicht vorhandene rechtliche Bindung der Abstimmung hingewiesen.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #89 am: 02. September 2016, 13:41:17 »

ist auch typisch für Spiegel online und alle anderen Online-Medien.

Es werden irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt, ordentliche Recherche gibt es sowieso nicht. Hauptsache, man schreibt irgendwas, was die Leute zum Anklicken treibt und durch die Klicks wird Geld verdient. Alles andere ist egal.

 
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de