Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:17:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein  (Gelesen 101897 mal)

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #150 am: 02. Februar 2017, 13:37:50 »

Wir werden hier langsam Offtopic

Auch fuer Abschiebungen fehlt oft der Wille - heisst aber nicht das dies bis zum Sankt Nimmerleinstag so bleibt.
Ich sehe das Waehlerpotential fuer AfD nicht als erschoepft an.
Zweckst hellsten Kopefen - jap es gibt genug Idioten dort und die Partei ist immernoch im Selbstfindungsprozess - Idioten finden sich aber auch zuhauf auch in schon etablierten Parteien.
Die Front National in Frankreich hat ebenfalls nicht die hellsten Koepfe - und hat trotzdem Chancen dieses Jahr die Wahl zu gewinnen. Die dortigen Gegner demontieren sich selbst -  es kam kuerzlich heraus, das Fillon ~900k an seine Frau ueberwiesen hat aus Steuergeldern fuer fiktive Arbeit :D
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

0930

  • Gast
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #151 am: 02. Februar 2017, 14:06:45 »

Auch fuer Abschiebungen fehlt oft der Wille - heisst aber nicht das dies bis zum Sankt Nimmerleinstag so bleibt.

Nurnoch soviel dazu...

Und dieser mangelnde politische Wille wird weiterhin belohnt, siehe aktuelle Umfragen und Landtagswahl-Ergebnisse.
Von daher kann man da eigentlich nur Schwarz sehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #152 am: 02. Februar 2017, 14:36:31 »

Wahlverhalten aendern sich selten aeusserst Radikal - die FN gibt es ja auch seit Jahrzehnten und hat lange vor sich her geduempelt (groesstenteils auch selbstverschuldet) - dafuer dass es die AfD so kurz gibt, empfind ich die Vertretung in diversen Landtagen schon als bemerkenswert - der Aufstieg der Gruenen war hier viel langsamer...

Heutiger Artikel zur Rolle der Tuerkei um zurueck zum Thema zu gelangen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161712750/Die-grosse-Angst-vor-dem-Schleusenwaerter-Erdogan.html
Zitat
Die große Angst vor dem „Schleusenwärter“ Erdogan
Die Türkei droht mit dem Ende des Flüchtlingsdeals. Aber hat Ankara die EU tatsächlich in der Hand? Vieles deutet darauf hin, dass Präsident Erdogan längst nicht mehr allein am Hebel sitzt.
(...)

Letztendlich braucht die Tuerkei Europa mehr, als die Europaeer die Tuerken brauchen...
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

0930

  • Gast
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #153 am: 02. Februar 2017, 14:52:16 »

Letztendlich braucht die Tuerkei Europa mehr, als die Europaeer die Tuerken brauchen...

Mag ja sein aber Nordafrika braucht uns auch mehr als wir sie, trotzdem Tanzen sie uns in Migrationsfragen seit Jahren auf der Nase herum.
Kein Politiker traut sich da mal ordentlich auf den Tisch zu hauen...ach was gebe ich für einen Bundeskanzler Trump !
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #154 am: 02. Februar 2017, 14:55:18 »

... ach was geäbe ich für einen Bundeskanzler Trump !

Also ich würde 9 mm geben für ihn ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #155 am: 02. Februar 2017, 16:54:35 »

https://www.welt.de/politik/ausland/article161761883/Erdogans-verbale-Ohrfeige-fuer-Kanzlerin-Merkel.html
Zitat
Erdogans verbale Ohrfeige für Kanzlerin Merkel
Merkel versuchte beim Türkei-Besuch eine schwierige Gratwanderung: Nicht wie ein Steigbügelhalter wirken und dabei Erdogan nicht provozieren. Doch der war auf Krawall aus. Es kam zum Schlagabtausch auf offener Bühne.
(...)
Und so kam es zum Schlagabtausch auf offener Bühne, als Merkel vom „islamistischen Terror“ des IS sprach, den es gemeinsam zu bekämpfen gelte. Gemeinsam war da gar nichts mehr, als Erdogan sofort konterte, es gebe keinen islamistischen Terror, der Islam sei eine Religion des Friedens und er verbitte sich solche Ausdrücke.
(...)
Verbale Ohrfeige für die Kanzlerin

Da war sie, die Ohrfeige für Merkel vor dem Wahlvolk. Erdogan warf ihr vor, sie verletze mit ihrer Wortwahl alle Muslime. Sie versuchte Erdogan über den Unterschied zwischen „islamisch“ und „islamistisch“ aufzuklären (letzteres ist ein Islam mit politischem Machtanspruch).
(...)

 ;D ;D ;D ;D ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #156 am: 02. Februar 2017, 18:35:28 »

Und nun? Darüber freuen wir uns jetzt oder was?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #157 am: 02. Februar 2017, 19:04:16 »

Über Wahlkampfhilfe für einen zukünftigen Diktator freuen?

Warum hat Merkel das gemacht?
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #158 am: 02. Februar 2017, 19:20:56 »

Es gab keinen Grund, jetzt in die Tuerkei zu reisen.
Hurra, wir kapitulieren! Frau Merkel laesst sich freiwillig vom Sultan vorfuehren - traurig bin ich darueber nicht.


http://www.fr-online.de/politik/merkel-in-der-tuerkei-vorwurf-der-wahlkampfhilfe-fuer-erdogan,1472596,35128390.html
Zitat
Merkel in der Türkei

Vorwurf der Wahlkampfhilfe für Erdogan
(...)
Vor allem der Zeitpunkt des Merkel-Besuchs stieß in Deutschland, aber auch in der Türkei auf Kritik. Wie schon vor den Parlamentswahlen im November 2015 bemängeln Kritiker, dass die Kanzlerin damit im Vorfeld einer Volksabstimmung Partei für die türkische Regierung und deren autoritären Kurs ergreife. Vermutlich am 9. April wird das Referendum über Verfassungsänderungen stattfinden, mit denen die Regierung ein exekutives Präsidialsystem einführen will, das Erdogan weitgehende Kontrolle über die Regierung, das Parlament und die Gerichtsbarkeit verleiht.
(...)
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #159 am: 02. Februar 2017, 19:29:04 »

Dass hier der Nutzer Merowig eine für mich eindeutige Absicht verfolgt, wird aus seinen Äußerungen klar. Ich habe keine Ahnung, was ihm so daran gelegen ist, dies hier im Forum zu tun. Und insbesindere sein letzter Beitrag demaskiert diesen Nutzer in einer wirklich unschönen Weise. Wahrscheinlich nennt er so etwas auch noch patriotisch.

Davon abgesehen, wurde unsere Kanzlerin im wahrsten Wortsinn auf dem linken Fuß erwischt. Im Übrigen, F_K, für mich hat Erdogan bereits seit dem angeblichen Putschversuch sein demokatisches Antlitz verloren und wurde zum Despoten. Diesen Weg folgt er seinem großen Vorbild Putin, der das alles bereits hinter sich gelassen hat. Ich denke also nicht, dass es auch nur im Ansatz die Absicht unserer Kanzlerin war, diesen innigen Wunsch Erdogans zu erfüllen, sie "vorzuführen", wie es die Welt schrieb.

Aber völlig ungeachtet dessen, wird die Türkei, in welchem Verhältnis sie auch immer zu ihren bisher-noch-Verbündeten steht, bei einer Befriedung der Region gebraucht werden und deswegen wird immer auch geredet werden müssen. In Bezug hierauf stehen zwei Themen an - natürlich der Vertrag zwischen der EU und der Türkei zur Behandlung von Flüchtlingen und genauso aus unserer Sicht erforderlich, die Luftwaffenteile in Incirlik. Das sollte man sicher nicht mit technischen Kommunikationsmitteln machen, sondern im direkten Gespräch, was man dann Diplomatie nennt. Nach diesem Vorgang wird es ganz sicher eine neue Lagebeurteilung auf politischer Ebene geben, wir werden es dann sehen.

Aus meiner Sicht wäre es allerdings sehr viel sinnvoller, wenn die EU und deren Nationalstaaten nun endlich parallel Frontex aufrüsten und die Auffanglager in Griechenland, Italien und Spanien zu menschengerechten - zeitlichen Unterbringungslagern gestalten und damit aufhören, Menschen, deren Abfahrtsland für Bootsfluchten eindeutig ist, auf europäisches Territorium, sondern sicher dorthin zu bringen, woher sie kamen.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #160 am: 02. Februar 2017, 19:44:10 »

Wer sich ohne Not erneut vor dem Wahlkampfkarren Erdogans einspannen laesst und dann mit der Nase in den Misthaufen faellt, der hat nicht mein Mitleid sodern mein Lachen.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Incirlik ist dies in meinen Augen nicht wert und fuer den Fluechtlingsdeal fliessen schon Milliarden.

*Schulterzuck*

« Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 19:53:23 von Merowig »
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #161 am: 02. Februar 2017, 20:32:19 »

Von welchem Wahlkampf Erdogans faseln Sie eigentlich? Die nächste "Wahl", bei der er oder seine AKP zur Wahl steht, lässt doch geraume Zeit auf sich warten. Das ist doch alles dummers unausgegorenes Zeug, was Sie hier breit treten, einschließlich, dass Sie über einen solchen Vorfall lachen, Sie Möchtegern-Patriot! Das ist ja nicht mehr zu unterscheiden von dem, was die Vorturner dieses Rechtsradikalen-Wahlvereins "AfD" so von sich geben!

Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #162 am: 02. Februar 2017, 21:09:11 »

Von welchem Wahlkampf Erdogans faseln Sie eigentlich? Die nächste "Wahl", bei der er oder seine AKP zur Wahl steht, lässt doch geraume Zeit auf sich warten. Das ist doch alles dummers unausgegorenes Zeug, was Sie hier breit treten, einschließlich, dass Sie über einen solchen Vorfall lachen, Sie Möchtegern-Patriot! Das ist ja nicht mehr zu unterscheiden von dem, was die Vorturner dieses Rechtsradikalen-Wahlvereins "AfD" so von sich geben!


Bitte meinen Post hier von 19:20 lesen.
Es gibt ein Referendum um die Machtergreifung Erdogans weiter zu festigen.
Von der Sueddeutschen:
Zitat
Die türkische Opposition wirft Merkel vor, mit ihrem Besuch zum aktuellen Zeitpunkt Wahlkampfhilfe für Erdoğan zu leisten.

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-in-der-tuerkei-opposition-empfindet-besuch-als-affront-a-1132669.html
Zitat
Treffen mit Erdogan

Türkische Opposition empfindet Merkel-Besuch als Affront

Zwei Monate vor dem entscheidenden Verfassungsreferendum in der Türkei reist Angela Merkel nach Ankara. Die türkische Opposition wirft der Kanzlerin vor, Wahlkampfhilfe für Präsident Erdogan zu leisten.
(...)
Von vielen türkischen Oppositionellen wird der Türkei-Besuch der Kanzlerin trotzdem als Affront empfunden. Kilicdaroglu selbst warf Merkel in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" gerade erst Wahlkampfhilfe für Erdogan vor. Die Botschaft des türkischen Präsidenten werde lauten: Seht her, die Kanzlerin unterstützt meine Pläne. Ein hochrangiger Politiker der HDP kritisiert: "Der Demokratie in der Türkei ist mit dem Besuch Merkels sicherlich nicht geholfen."

Alles nur Gefassel und dummes unausgegorenes Zeug nicht wahr :D :D

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #163 am: 02. Februar 2017, 22:08:26 »

Ich erwähnte ja bereits, dass Sie alternative Fakten zur Grundlage vieler Ihrer Überlegungen nutzen.
Moderator informieren   Gespeichert

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Armenien-Resolution / Erdogan / Türkei allgemein
« Antwort #164 am: 02. Februar 2017, 22:22:17 »

Ich erwähnte ja bereits, dass Sie alternative Fakten zur Grundlage vieler Ihrer Überlegungen nutzen.
Oha - das Referendum ist also ein alternativer Fakt und wird nur in meinem Kopf stattfinden oder wie ist das zu Verstehen?
Oder was soll den hier ein alternativer Fakt sein?
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de