Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:36:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: paar fragen zu roth...............  (Gelesen 13523 mal)

Nibroc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • MEIN FORUM
paar fragen zu roth...............
« am: 26. Februar 2006, 03:07:20 »

Hi

hab mal paar fragen  ;D

1. um wieviel uhr ist freitags dienstschluss (so ungefähr) ???

2. gibts da auch irgendswie was um sich fit zuhalten (also nach dienstschluss ein trainingsraum oder sowas) ???

3. kommt man in der kaserne auch irgendswie an internet ???

4. sind die ausbilder auch in ordnung ::) (also anbrüllen oder so is ja normal ^^)

5. wie is das essen so (  ;D )  
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #1 am: 26. Februar 2006, 13:05:55 »

freitags is zwischen so um elf halb zwölf dienstschluss (im normalfall),fitness-möglichkeiten gibts genügend(kraftraum,bolzplatz,schwimmbad....)
Internet weiss ich nicht,kann dir rhömbi sagen ;D

und zum thema ausbilder-kommt wohl immer drauf an wie man zu denen is :)

das essen in roth geht schon,hab in anderen kasernen schon  besser gegessen-das soll aber nicht heissen das das essen in roth schlecht is!! ;)
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #2 am: 26. Februar 2006, 20:56:09 »

Servus miteinander :D

Also ich geh etz au numal auf alle Fragen ein.

Dienstschluss am Freitag is meist so gegen halb 12/ 12 rum, je nachdem was ihr an dem Tag so macht, oder was so ansteht (Müllpartys).
Wie A-F scho gsacht hat mit die Sportmögl. schauts bestens aus in Roth: 2 Sportplätze, Kraftraum, einen Hartplatz, ein Beachvolleyballfeld,....also da haste genügend Möglichkeiten.
Zu Internet, naja eher weniger, v.a. wenn du nur deine AGA in Roth hast, dann eigentlich net, v.a. weil die bei uns mit die Dienstrechner scho gewaltig Stress bzgl. Sicherheit schieben etc. also schlags dir lieber ausm Kopf ;)
Bist du lieb zum Ausbilder sind sie lieb zu dir ;) hat A-F recht, wenn die Ausbildung und das drum herum so läuft wie es der ZugFhr/ die GrpFhr wolln, dann habt ihr auch eure Entspannung.
Das Essen ist wirklich gut, also was ich bisher so gehört hab, hat Roth eine der besten Küchen. Hast immer 2 Gerichte zur Auswahl, diverse Vorspeisen, Nachspeisen und Salat gibts auch immer gnügend. Also schlecht isses keinesfalls.

Scho mal viel Spaß in der AGA!
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #3 am: 05. März 2006, 14:19:33 »

Hi

hab mal paar fragen  ;D

1. um wieviel uhr ist freitags dienstschluss (so ungefähr) ???

2. gibts da auch irgendswie was um sich fit zuhalten (also nach dienstschluss ein trainingsraum oder sowas) ???

3. kommt man in der kaserne auch irgendswie an internet ???

4. sind die ausbilder auch in ordnung ::) (also anbrüllen oder so is ja normal ^^)

5. wie is das essen so (  ;D )  


zu 1.) Bei der HFlgStff ist Dienstschluss um ca 12:30 - 13:30 Uhr, Freitags.

zu 2.) Schwimmbad darfst du nach Dienstschluss besuchen. Fitnessraum ist nur für Stammsoldaten. Außerdem wirst du keinen Bock haben, noch irgendetwas nach Dienst für den Körper zu machen.

zu 3.) Kein I-Net

zu 4.) Naja, sie schreien und kommandieren wie es im HEER üblich ist.

zu 5.) Kantine schmeckt sehr gut. Nur Hände weg von der Wurst.

Gruß,
Andi
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #4 am: 06. März 2006, 18:08:04 »

Servus

Also so wie ich des versteh redet Cyberslave vom Heer,..da du ja zur Lw kommst wirds bissl chilliger für dich ;)

Des mit dem Kraftraum stimmt NICHT! Bei der Lw bekommste ne Einweisung auf den Kraftraum dann kannste nach Dienst noch trainieren gehen, und Lust wirste da sicherlich auch noch ham, weil so nen "Dummfick" wie beim Heer gibts bei uns net. Außerdem würdeste sonst bei dem Essn in der Kaserne in die Breite gehen wie ein Pfannkuchen :)
Also mach dir nur keinen Stress

Tschö
Gespeichert

Enton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #5 am: 10. März 2006, 13:11:22 »

Auch ne Frage meinerseits:

Haben die da einen Billiardtisch?

Weil ich möchte mein Hobby gerne weiter ausführen!

Danke im voraus!
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #6 am: 10. März 2006, 13:19:02 »

Hey Enton!

Also im LwMannschaftsheim gibt es einen, das weiß ich. Ansonsten fahrt nach Roth ins "El Dorado", da gibts genügend Tische und Spielmöglichkeiten.

Gruß
Gespeichert

torti87

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #7 am: 10. März 2006, 16:40:32 »

Na das hört sich doch gut an ;)

Gespeichert

Enton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #8 am: 10. März 2006, 21:05:56 »

Gut! Dann könnt ihr schon mal üben bevor ich komme! ;)

Bin schon fortgeschrittener!

Scherz...Hauptsache ich kann billard spielen!
Gespeichert

Crash2310

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #9 am: 11. März 2006, 00:46:59 »

Kann auch sehr gut Billiard zocken..Aber im ICQ  ;D ;) ::)
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #10 am: 11. März 2006, 02:34:46 »

Also so wie ich des versteh redet Cyberslave vom Heer,..da du ja zur Lw kommst wirds bissl chilliger für dich ;)
Wo steht das er zur Lw kommt?


Weitere interessante HFlgStff Infos:
  • Rekrutenshop (= Bar) im Wohngebäude inkl. TV und Mukke
  • Mannschaftsheim

Cola Weizen 1,70 €
Pizza 4,60 €
Billiardtisch, Dart, Flipper, Videospiel & Fernseher mit Sat-Empfang[/list]


Ja ja, beim Heer wird man wirklich an die Grenzen gebracht. Trotzdem bekammen wir keine Einweisung fürs Fitnesstudio :P

Gruß,
Andi
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #11 am: 12. März 2006, 11:36:08 »

Ich hab mich vorher bei den Beiträgen von "Nibroc" informiert und da rausgelesen dass er zur LW kommt. Daher wirds für ihn chilliger :) bei uns gibts halt diesen Dummfick nicht. Was ich da letzte Woche widda gesehen hab wie wir von unserer Übung zurückkamen und die Heeresmuggl mit Schneetarn im Wald rumgehüpft sind...kA komische Vögel ;)

Das was du alles für das HFlg Mannheim geschrieben hast, gilt auch fürs LW Mannheim. Also isses letztlich wurscht wo du hinkommst, bei uns (LW) is nur die Ausbildung bissl anders...bissl VIEL anders... :) aber das wirste nu zu genüge zu spüren bekommen wennste erstmal da bist.

Achja CyberSlave, wär doch mal interessant euren GrpFhr zu fragen warum ihr keine Einweisung bekommen habt auf den Kraftraum?! Sag mir bscheid *G*

Tschö mit ö
Gespeichert

Richard

  • Gast
auweia
« Antwort #12 am: 12. März 2006, 15:21:57 »

Ich mach in roth zwar nur die grundausbildung aber ich muss jetzt mal ne frage loswerden, die den weiteren verlauf meines wehrdienstes betrifft:
Ich muss in den stabsdienst und ich hab gehört, dass ich da dann wohl im büro rumsitzen werde.
besteht denn da dann vielleicht noch irgendwie die möglichkeit mich einer anderen sache zuteilen zu lassen. ich mein, ich hab mir das ja nicht ausgesucht... ich weiß ja nicht was da dann in diesem "Stabsdienst" auf mich zukommt. kann mir da einer was zu sagen?
Gespeichert

Ac!do

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #13 am: 12. März 2006, 16:11:21 »

hi,

 ??? ???mal ne frage, wenn in meinem einberufungsbescheid steht ich komme nach roth und sonst nichts...bleibe ich dann die ganzen 9monate in roth? ??? ???

oder kann es sein das ich nach der grundausbildung nochmal versetzt werde?
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #14 am: 12. März 2006, 16:59:14 »

@ Rhömbi: Da war ich wohl auch dabei. War aber geil, haben eine Ruine im Wald angegriffen, unter Gefechtsbedingungen.

@ Richard: Bei einigen Leuten kommt ein Berater in die Kaserne. Bei ihm kann man dann Wünsche äußern. Bei weniger als 50 % kommt allerdings einer vorbei. Meistens nur die SaZ.
Übrigens Stabsdienst heißt nicht gleich Büro. Dazu gehört noch: Fahrer für einen höheren Dienstgrad; Tankstellenwart oder Küchenangestellter bzw Kellner ;D

@ Ac!do: Ich würde es stark annehmen!


Gruß,
Andi
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de