Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:11:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen bzgl. höherem Dienst in der Wehrtechnik  (Gelesen 5921 mal)

ZivilIT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Fragen bzgl. höherem Dienst in der Wehrtechnik
« am: 31. Juli 2016, 12:53:47 »

Hallo,

ich habe Informatik studiert (Master Universität). Da ich ein paar Fragen bzgl. einer Karriere im höheren Dienst in der Wehrtechnik habe, bitte ich um Hilfe:

1.) Es wird die Bereitschaft zu Auslandseinsätzen erwartet und es sind entsprechende Erklärungen im Personalbogen zu unterschreiben. Welche Konsequenzen hat es, wenn man entweder die Bereitschaft von Anfang an verneint oder sie bejaht, aber eine Teilnahme zu einem solchen Einsatz im Laufe des Dienstverhältnisses verweigert?

2.) Laut Internetseite der Bundeswehr ersetzen zivile Mitarbeiter im Auslandseinsatz keine kämpfenden Soldaten. Müsste ein ziviler Mitarbeiter - der ja im Ausland eine Uniform trägt und über einen Dienstgrad verfügt, welcher der Besoldungsstufe entspricht - Soldaten außerhalb des Feldlagers begleiten, z.B. bei einer Patrouille, oder wird die Tätigkeit innerhalb des Lagers ausgeübt?

3.) Würde man im Auslandseinsatz auch eine Waffe tragen?