Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 16:27:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD  (Gelesen 5346 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #15 am: 23. August 2016, 11:10:06 »

...aber von Panikmache sind wir da m. E. doch noch weit entfernt!

Unsere Rede, doch nicht jeder glaubt uns!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.526
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #16 am: 23. August 2016, 11:13:06 »

Ja, ja es gibt eben immer und überall Sinnbefreite und die werden einfach nicht alle ...  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #17 am: 23. August 2016, 12:16:11 »

Dann tut mir das Leid, dass ich in diesem Forum hier ebenfalls möglicherweise Panik oder auch Lacher ( :D ) verursacht habe. Aber ich war tatsächlich ein wenig beunruhigt, da ich nirgends Fakten gelesen hab sondern immer wieder nur die "Überschrift" gelesen habe...

Danke für alle Beiträge.
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #18 am: 23. August 2016, 15:52:41 »

Das Problem hast du öfter, oder?
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #19 am: 23. August 2016, 17:15:04 »

Das Problem, dass sich Moderatoren und Administratoren über mich lustig machen, wenn ich Fragen stelle? Ja, das habe ich tatsächlich öfters. Meine Güte, wie langweilig muss euer Leben sein, wenn ihr eure "kostbare" Zeit dafür investiert, "so einen Quatsch" zu kommentieren und euch darüber zu echauffieren... (wohl gemerkt auf einer Website, die für Soldaten, Reservisten und INTERESSIERTE ist). Traurig traurig...
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.526
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #20 am: 23. August 2016, 17:19:50 »

Dann lesen Sie sich doch mal durch, welchen Quatsch Sie hier in etlichen Threads so von sich gegeben haben. Dass Sie irgandwann nicht mehr für voll genommen werden erschließt sich dann vielleicht sogar Ihnen - obwohl ich da, ehrlich gesagt, wenig Hoffnung habe.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #21 am: 23. August 2016, 17:36:35 »

Einfach nicht antworten ist manchmal ein Schlüssel zur Harmonie. ;)
Moderator informieren   Gespeichert

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #22 am: 23. August 2016, 17:37:55 »

Außerdem wundert es mich, was an dem Beginn dieses Themas so dumm gewesen sein soll. Ich habe euch ledigleich zu euren Meinungen gefragt. Und selbst das habt ihr nicht geschafft. 6, setzen.
Moderator informieren   Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #23 am: 23. August 2016, 17:45:10 »

Also ich habe 7 durchaus relevante Antworten gezählt
Moderator informieren   Gespeichert

Schamane

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.229
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #24 am: 23. August 2016, 18:46:55 »

Die österreichische "Presse" geht auf den Gesamtkontext mehr ein im Bezug auf das "Post und Telekommunikationssicherstellungsgesetz"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5073760/Comeback-der-Wehrpflicht-wird-durchgespielt?_vl_backlink=/home/index.do
Moderator informieren   Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #25 am: 23. August 2016, 19:56:29 »

Wie schon gesagt wurde... private Vorsorge für jegliche Art von unvorhersehbarem Ereignis... das zu Versorgungsengpässen führen könnte... ist ein alter Hut...

...und hat nichts mit "dem bösen Russen" zu tun... der in manchen Köpfen wohl noch immer vor jeder deutschen  Haustür steht...  ;) ;D

Wer sich aber für den großen vaterländischen Krieg rüsten möchte... siehe im Anhang >> Übersicht 4
Moderator informieren   Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #26 am: 23. August 2016, 20:46:57 »

Dankeschön, dass ich doch noch hilfreiche Kommentare lesen kann.
Moderator informieren   Gespeichert

theodor_rannt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #27 am: 23. August 2016, 22:31:23 »

Sorgen würde ich mir machen, wenn die Empfehlung Lebensmittel und Wasser für 30 Tage heißen und das Anlegen von Erdbunkern nahegelegt würde.
Ein zehn Tages Vorrat ist nicht die Welt an Dosen und Wasser und warscheinlich für ca 20 Euro pro Kopf beim Discounter zu haben (ohne Einwegpfand versteht sich ;)) Schaden kann so eine Notration sicher nicht. 
Ich versteh nicht warum sich alle darüber so aufregen...  Liegt bestimmt an den Chemtrails  ::)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #28 am: 23. August 2016, 23:55:33 »

Weil wir seit Dekaden in einer Wohlstands- und Spaßgesellschaft leben, in welcher Probleme und Gefahren gerne ignoriert warden!? Statt dessen kümmert man sich dann lieber um Scheinproblemchen, die man über Gebühr aufbläst; sog. "First World Problems".
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Katastrophenschutz für bewaffneten Angriff auf die BRD
« Antwort #29 am: 24. August 2016, 07:55:47 »

Ich versteh nicht warum sich alle darüber so aufregen...  Liegt bestimmt an den Chemtrails  ::)

Die "Aufregung" kam doch erstmal nur aus den Reihen der Opposition (SED und Grüne), also von Leuten, deren Beruf es ist, alles beschissen zu finden was die Regierung macht oder machen will. Insofern logisch und verständlich.

Trotzdem stimme ich zu, dass Chemtrails wahrscheinlich eine tragende Rolle dabei spielen  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de