Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 04:34:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen  (Gelesen 6221 mal)

DominiqueWeimann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« am: 21. September 2016, 21:44:55 »

Guten Tag Gemeinschaft, ich mach mich gerade schlau über die Truppengattung Fallschirmjäger und die dazugehörigen Kasernen.
Könnt ihr mir Erfahrungsberichte geben über Seedorf, Zweibrücken oder Lebach?

Ein Bekannter meinte zu mir ich solle unbedingt versuchen mich in Zweibrücken stationieren zu lassen, da die Ausbildung da die Beste wäre.
Die nächste Kaserne wäre in meinem Fall Seedorf und auch mein Wunschstandort.

MfG
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #1 am: 21. September 2016, 21:56:06 »

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich möchte Zweibrücken sehr. Fallschirmjäger werden Sie überall.
Letzten Endes ist das eine persönliche Entscheidung und dann muss natürlich auch noch eine Stelle da frei sein, wo Sie hinwollen.

Und zu ZW sage ich nur:"Einmal ein Teufel, immer ein Teufel!"  8)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #2 am: 22. September 2016, 09:18:30 »

Ein Bekannter meinte zu mir ich solle unbedingt versuchen mich in Zweibrücken stationieren zu lassen, da die Ausbildung da die Beste wäre.

Die eigene Ausbildung ist immer die beste und härteste  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 508
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #3 am: 22. September 2016, 09:34:20 »

...und je länger sie zurückliegt, umso härter war sie natürlich...
Gespeichert

DominiqueWeimann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #4 am: 22. September 2016, 17:33:35 »

Danke für die Antworten.

Noch eine zusätzliche Frage bezüglich der EGB: gibt's die Truppengattung in jeder Fallschirmjägerkaserne?
MfG
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #5 am: 22. September 2016, 18:23:02 »

Da du im ersten Posting Lebach erwähnst: Dir ist schon klar, dass in Lebach nur noch Luftlandeaufklärer sind und es das FschJgBtl 261 gar nicht mehr gibt und Teile dessen in das FschJgRgt 26 integriert wurden?
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #6 am: 23. September 2016, 18:16:11 »

Es gibt Seedorf und Zweibrücken als Standorte. Die Ausbildung ist überall gleich, und die Regimenter sind auch gleich aufgebaut.
Demnach gibt es auch keinen Grund, das entferntere Zweibrücken zu favorisieren. EGB gibt es also auch bei beiden.
Gespeichert
 

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #7 am: 23. September 2016, 22:49:18 »

Angesichts des Threadtitels fällt mir als erstes auf, dass sämtliche Kasernen, die ich kenne, ausnahmslos bodengebunden und nicht luftverlastbar sind.  ;) 8)
Gespeichert

DominiqueWeimann

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2016, 06:55:18 »

@Jens79: okay danke für den Rat. Dann steht Seedorf als Favorit zwar fest aber ich hab gehört dass es dort nicht allzu spannend sein soll. Zeven ist die nächst größte Stadt.

@Getulio: Das bedeutet es gibt keine FschJg mehr?! :O

Danke und MfG, Dominique.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2016, 08:32:39 »

Zeven ist die nächste Kleinstadt ein paar km weg. Gerüchteweise soll es da auch Lokalitäten geben, in denen man ordentlich feiern kann.
Und was Großstadt angeht- Hamburg und Bremen sind je innerhalb einer guten Stunde erreichbar.

Allerdings ist Seedorf so ziemlich vom öffentlichen Personennahverkehr abgeschnitten. Der nächste Bahnhof ist Scheeßel und das ist nen Stück weg.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Richie1985

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2016, 09:14:16 »

Gerüchteweise soll es da auch Lokalitäten geben, in denen man ordentlich feiern kann.

z.B. in Wehldorf oder Bevern!?  8) ;D
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2016, 19:18:54 »

@Getulio: Das bedeutet es gibt keine FschJg mehr?! :O

Das bedeutet, dass es noch nie Fallschirmkasernen gab, sondern allenfalls Fallschirmjägerkasernen. Die Kaserne hängt dagegen an keinem Fallschirm.  ;)
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2016, 23:57:25 »

Es gibt unzählige Kasernen, in denen Fallschirme vorkommen - allerdings nur die ganz kleinen für die Radiosonden  ;D
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2016, 10:42:30 »

Es gibt unzählige Kasernen, in denen Fallschirme vorkommen - allerdings nur die ganz kleinen für die Radiosonden  ;D

Oder an der Leuchtmunition der SigPi für ABC-Alarm  :D
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.032
Antw:Fallschirmkasernen - welche zu empfehlen
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2016, 21:33:52 »

Stimmt, die sind ja noch kleiner als die PC055.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de