Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. November 2018, 08:39:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einberufung! ;D  (Gelesen 3339 mal)

Gladiator

  • Gast
Einberufung! ;D
« am: 10. März 2006, 18:05:48 »

Hi Leute!
Habe heute die Einzugsbescheinigung bekommen!
Komme nach Berchtesgaden und dann nach der Grundausbildung nach Bischhofswiesen-Strub, oder gleich nach Bischhofswiesen?! Egal.. Ich freu mich schon total drauf! Bin glaub ich der einzige von meinem Gymnasium der zum Bund geht und da ich gehört habe, dass man bei den meisten Einheiten nach der Grundausbildung nur rumsitzt, wollte ich unbedingt zu den Gebirgsjägern, weil das eher noch so ne "Eliteeinheit" ist, bei der man wirklich körperlich ertüchtigt wird!!!
Heißt das eigentlich, da ich ja nach Bischhofswiesen komme, dass ich auch in der 5. Kompanie ("schwere Kompanie") bin, weil der Ort ja deren "Heimatort" ist, oder wird das vor Ort noch entschieden? Will nämlich eher weniger was mit so großen Geschützen wie nem 120mm Mörser oder nem Wiesel zu tun haben, sondern nur ausschließlich klettern und "an der Front sein" und nicht irgendwo in der zweiten Reihe Ballistiken für Geschütze ausrechnen...
Kann mir jemand mal kurz beschreiben, was man so als Gebirgsjäger alles macht? Mich würden auch Meinungen interessieren, wies den einzelnen so als Gebirgsjäger gefallen hat!

Würd mich über n paar Antworten freuen!
Gruß
Gladiator
Gespeichert

Gladiator

  • Gast
Re:Einberufung! ;D
« Antwort #1 am: 10. März 2006, 18:12:27 »

Sers, die zwote!
Seh grad, da ich bei dem 7. Gebirgsjägerbatallion 232 bin, dass das das Reservistenbataillion ist... was macht man da? Halma spielen? Schafkopfen? was das denn für ein Verein?!

Gruß
Gespeichert

Gladiator

  • Gast
Re:Einberufung! ;D
« Antwort #2 am: 10. März 2006, 18:15:40 »

Jez bin ichs nochma...
Erstens meinte ich nich die Reservisten, sondern das Rekrutenbataillion! Was macht man da so?
Und außerdem stand in nem anderen Thread, dass die 2005 von der AGA übernommen worden sind. Was heißt das und wer ist die AGA?

Außerdem, so blöd die Frage auch is, aber was isn n Dummfick?  ;)

Greets!
Gespeichert

Scratch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Einberufung! ;D
« Antwort #3 am: 18. März 2006, 20:57:07 »

also dann sind wir beide schon mal in der gleichen einheit =) muss auch zum 3.4. antanzen,

gruß
stefan
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.301
Re:Einberufung! ;D
« Antwort #4 am: 27. März 2006, 10:48:27 »

die 7./- führt für das Bataillon die Grundausbildung durch. Da Deine weitere Verwendung auch in Strub (Bischofswiesen/Berchtesgaden) ist kann man Dir jetzt noch nicht sagen wo Du eingesetzt wirst.
Ach ja, die 5./- hat auch nen Aufklärer- / Scharfschützenzug und dort geht es richtig ab.

Aber wie gesagt, von der 1./- bis zur 5./- ist alles möglich (und überall sind auch GeZi Stellen  ;D  )
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

Rainer Brosy

  • Gast
Re: Einberufung! ;D
« Antwort #5 am: 01. Februar 2007, 17:29:02 »

hallo, ich bin auch in der 7. Gebirgsjägerbataillon 232. Aber ich muss am 2.7.07 da sein. Gibt es noch welche die da hin gehen? An die da waren bzw. sind was macht ihr dort so. Erzählt ma nen bisschen was.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de