Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 21:19:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Suche Kontakt zu Diensthundeführern  (Gelesen 2409 mal)

SKYecR33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« am: 24. Oktober 2016, 15:47:54 »

Guten Tag Kameraden,
Ich suche Kontakt zu Diensthundeführern, bevorzugt aus dem FschJgRgt Seedorf oder auch Zweibrücken.
Idealerweise Portepee's (gerne auch ohne) , zwecks Verwendung, Bedarf, Einstellungstest und Truppenpraktikum.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 15:52:44 »

Bezüglich Erfshrungen? Dazu finden Sie eine Threads in der Suche. Anstonsten werden die Ihnen nicht helfen können.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

SKYecR33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 16:10:36 »

Die Suche habe ich abgearbeitet.
Hauptsächlich über den Ablauf für Portepee's und mehr oder weniger auch Erfahrungen, ja.
Hatte gehofft so auf noch mehr Informationen, neben dem dienstlichen Weg, zu gelangen.
Warum wird mir da niemand helfen?
Mfg
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2016, 16:12:27 »

In Seedorf wird regelmäßig das Auswahlverfahren ausgeschrieben. Vielleicht mal beim S3 des Regimentes fragen. Bedarf haben die immer wieder mal. Die Ausfallquoten im Auswahlverfahren sind sehr hoch. Die meisten Diensthundeführer sind allerdings Mannschafter.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SKYecR33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2016, 17:17:33 »

Ja die Ausschreiben habe ich auf meinem Truppenpraktikum 1 gesehen.
Also mal zu meiner Situation
Hatte bisher auch nur ein kurzes Gespräch mit meinem S1, wird diese Woche noch intensiv geführt.
Befinde mich derzeit kurz vor Ausbildungsende. Es stehen noch 2 Lehrgänge an (Truppenpraktikum 2 und Englisch).
Danach geht es in die Stamm, welche bei mir voraussichtlich Seedorf wird. Jetzt hatte ich genug Zeit und habe mir lange Gedanken gemacht und möchte gerne in einen Diensthundezug (Seedorf bevorzugt).
Mein Personalfeldwebel sagte mir allerdings dasselbe wie Sie (Ulli) und das er höchstens die Kompanie auswählen könne.
Allerdings besteht kein großes Interesse an den andern Zügen dort.
Jetzt würde ich gerne mein 2. Truppenpraktikum dort machen um mir ein Bild zu verschaffen und das man sich gegenseitig kennenlernen kann.
Das versuche ich noch mit meinem S1 zu regeln, falls es möglich ist.
Aber Kontakte oder mehr Informationen sind immer hilfreich.
Zumal ich auch noch nichts über das Auswahlverfahren in Erfahrung bringen konnte, nur das es ähnlich schwer wie das des EGB sein soll.
Und das es hauptsächlich eine Mannschafter stelle ist, aber auch die wollen ja durch GrpFhr und ZgFhr geführt werden.
Hoffe es war einigermaßen verständlich.
Mfg
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2016, 18:02:29 »

Ja, das Auswahlverfahren ist heftig und mit dem Verfahren für EGB vergleichbar.
Dein Perser kann dich nicht einfach so in den Diensthundezug einplanen- einfach weil es dafür ein Auswahlverfahren gibt.
Wegen Praktikum einfach dort anrufen, ob das überhaupt möglich ist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2016, 18:04:26 »

Nur zum Verständnis: Du wirst FschJg Fw, willst aber nicht in einen FschJg Zg?
Gespeichert

SKYecR33

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Antw:Suche Kontakt zu Diensthundeführern
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2016, 18:41:21 »

Vielen Dank Ulli, das werde ich mal erledigen.
Und F_K: Ja werde ich.Sie meinen sicherlich Kampfkompanie? Denn auch der Diensthundezug besteht aus FschJg und arbeitet mit den Einheiten zusammen und übt Luftlandeeinsatzverfahren, Orts und Häuserkampf usw.
Nur eben mit Hund.
 Dadurch natürlich anders als in der normalen Kampfkompanie, aber dadurch für mich interessanter.
Da ich auch schon mein Leben lang ein Hund an meiner Seite hatte und mir gut vorstellen kann mit einem zu arbeiten. Sind das in ihren Augen keine FschJg mehr?
Oder wie darf ich die Frage verstehen?

Mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de