Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 01:13:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnwechsel Uffz o.P. > OffzMilFD FS-KontrOffz  (Gelesen 2599 mal)

rGon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Laufbahnwechsel Uffz o.P. > OffzMilFD FS-KontrOffz
« am: 27. Oktober 2016, 10:11:32 »

Guten Morgen Community,
ich habe eine Fachfrage bezüglich Laufbahnwechsel.

Es gab 2013 mal ein Bewerbungsaufruf, das die Bundeswehr Flugsicherungskontrolloffizier sucht und Bewerbungen unabhängig von der aktuellen Laufbahn gestellt werden können.

Nun habe ich mich schon durch die GAIP gelesen und leider keine genaueren Informationen gefunden, auch die FS-KontrOffz bei uns auf dem Fliegerhorst, haben keine genauen Informationen darüber ob diese Möglichkeit noch besteht.
Vom Pers will ich gar nicht erst reden ::)

 Nun zu meiner Fachfrage:
 Ich möchte mich gerne aus der Laufbahn der Uffz o.P. in die Laufbahn der OffZMilFD als FS-KontrOffz bewerben, ist dieses noch möglich

MkG

Patrick
Gespeichert
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

Tommie

  • Gast
Antw:Laufbahnwechsel Uffz o.P. > OffzMilFD FS-KontrOffz
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2016, 10:49:06 »

Versuch macht kluch ;) ! warum schreiben Sie nicht einfach eine Bewerbung, lassen diese von Ihrem PersFw an BAPersBw weiter leiten und warten dann, was Sie von dort zurück bekommen?
Gespeichert

rGon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Antw:Laufbahnwechsel Uffz o.P. > OffzMilFD FS-KontrOffz
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2016, 10:53:06 »

Dies kann ich natürlich machen, wollte mich nur vorab Informieren ob dieses überhaupt möglich ist, damit ich mir keine falschen Hoffnungen mache :)

Ein Normaler Antrag auf Laufbahnwechsel als FS-KontrOffz reicht wohl aus oder?

Gespeichert
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Laufbahnwechsel Uffz o.P. > OffzMilFD FS-KontrOffz
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2016, 11:11:01 »

Bei der Verwendung als MilFVK-Offz MilFD handelt es sich um eine Einstiegslaufbahn als OffzMilFD. Von daher kann sich jeder (selbst Ungediente) dafür bewerben. Es finden 2 x mal jährlich dafür Auswahlverfahren statt, jeweils zum 01.04. und 01.10.
Neben der Testung für den Radarführungsdienst beinhaltet das auch regelmäßig eine Eignungsfeststellung zum Fw, die man erfolgreich an einem KarrC Bw durchlaufen muss. Hierzu lädt dann das BAPersBw ein.
Also Antrag schreiben und dann läuft das Verfahren an.
Und in der GAIP BAPersBw Abt IV - KeNr 34-08-00 ist das verfahren schon beschrieben ;-)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rGon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Antw:Laufbahnwechsel Uffz o.P. > OffzMilFD FS-KontrOffz
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2016, 13:04:14 »

Danke für die Antwort Ralf,

ich werde denn Antrag nun Schreiben und Vorlegen.
Gespeichert
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de