Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:36:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Möglichkeiten als Wehrdienstleistender?  (Gelesen 624 mal)

Marc127

  • Gast
Möglichkeiten als Wehrdienstleistender?
« am: 12. März 2006, 16:28:33 »

Ich werde im nächsten Jahr mein Abi machen und möchten dann meine Wehrdienst leisten ... .

Habe jedoch eine recht starke Pollen-Allergie! Mein Arzt meinte, man könne das so regeln, dass man z.B. in einem Fahrzeug mit Luftfilter o.ä. zum Einsatz kommt ?!

Welche Möglichkeiten bieten sich mir allgemein? Ich möchte nur meine Pflichtzeit machen ... . Welche Bereiche stehen mir offen und sind interessant?

Besten Dank,
Marc
Gespeichert

Huey

  • Gast
Re:Möglichkeiten als Wehrdienstleistender?
« Antwort #1 am: 12. März 2006, 17:05:52 »

Die Bw wird für dich kein Fahrzeug mit Filteranlage einsetzen, damit du trotz deiner Allergie deinen Wehrdienst ableisten kannst.

Bei der Musterung wird sich herausstellen, wie stark deine Allergie deine Wehrdiensttauglichkeit beeinträchtigt; das bedeutet dann entweder volle, uneingeschränkte Verwendugsfähigkeit, (vermutlich aber) eingeschränkte Verwendungsfähigkeit mit Ausschluss für bestimmte Tätigkeiten, oder aber Verwendungsunfähigkeit.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de