Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:30:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Karriere nach der Schule  (Gelesen 4042 mal)

Egorus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Karriere nach der Schule
« am: 17. November 2016, 14:09:30 »

Hallo erst mal
Ich hab gedacht ich Frage mal direkt meine Fragen auf einmal Statt mehrere Beiträge auf zu machen.

1. Ich bin in der 12 Klasse mache ein fach abi was ich jedoch abbrechen will und mich bei der Bunderswehr bewerben will. Ich möchte gerne die feldwebel Laufbahn anfangen.ich besitze einen normalen Realschulabschluss.
Gibt es einen Nachteil für mich wenn ich mich bewerben würde weil ich mein fach abi abbreche ???

2. Was sind die Teilbereiche und aufgaben eines luftwaffensicherungstrupp und eines normalen feldwebel im truppendienst??

3.Wann kann man sich Bewerben ?

Wäre sehr sehr hilfreich wenn ihr mir helfen würdet  :)

Tut mir leid für die Rechtschreibung :D
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #1 am: 17. November 2016, 14:11:26 »

Wer Abi machen möchte, wird sicher "Bundeswehr Bewerbung" bei Google eingeben können, oder "Bewerbung" in die Forumssuche. Dass wir hier die Arbeit für Sie erledigen, findet nicht statt.

Spezielle Fragen werden sowieso von einem Karriereberater beantwortet.

(Mit der Rechtschreibung wird es mit dem Fachabi eh nichts...)
Gespeichert

Egorus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #2 am: 17. November 2016, 14:14:50 »

Meine Frage war nur ob es Nachteile geben könnte?
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #3 am: 17. November 2016, 14:22:57 »

Kann, muss aber nicht. Steht in den Sternen. Jeder Arbeitgeber sieht es gerne, wenn seine Angestellten bestmöglich qualifiziert sind.
Niemand steht darauf, jemanden einzustellen, der bereits etwas abgebrochen hat.... Spricht nicht unbedingt für den Bewerber...
Gespeichert

Egorus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #4 am: 17. November 2016, 14:33:20 »

Danke für deine Hilfe kannst du mir vielleicht noch die 2 Frage beantworten würde mir sehr Helfen.
Gespeichert

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #5 am: 17. November 2016, 15:09:08 »

Kann, muss aber nicht. Steht in den Sternen. Jeder Arbeitgeber sieht es gerne, wenn seine Angestellten bestmöglich qualifiziert sind.
Niemand steht darauf, jemanden einzustellen, der bereits etwas abgebrochen hat.... Spricht nicht unbedingt für den Bewerber...

Das würde ich so nicht unterschreiben - die Frage ist wie oft und wann man etwas abgebrochen hat. Abbrechen kann auch mit Erkenntnis zutun haben, nicht mit Scheitern oder mangelndem Durchhaltevermögen. Habe auch schon mal ein Studium abgebrochen, danach aber einen stringenten Werdegang. Das Fachabi abzubrechen klingt allerdings tatsächlich nicht nur nach Umorientierung sondern "Ohje, da muss ich mich anstrengen, dann lieber was anderes" - ob deine angepeilte Alternative dann die richtige ist, sei mehr als dahingestellt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #6 am: 17. November 2016, 15:45:07 »

Mal so als Frage von mir als "altem Sack" reingeworfen, um Ihnen die euphorische Stimmung zu versauen: Was fangen Sie im Zivilen mit Anfang 30 nach 12 Jahren Feldwebel im Truppendienst mit Ihrem Realschulabschluss und dem abgebrochenen Fachabitur an?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Egorus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #7 am: 17. November 2016, 15:49:28 »

Ich hab schon seit längerem gemerkt das ich nicht studieren gehen möchte nach dem fach abi. Ich hab gemerke einfach das Schule nichts mehr für mich ist.
Kann ich auch schon vorher nicht angenommen werden vor den ganzen Test ?

Danke für die Antwort
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #8 am: 17. November 2016, 15:51:14 »

Ja sicher kann das KarrCBw in der Vorauwahl, vor Einladung zur Eignungsfestellung, sagen das sie kein Interesse an dir haben.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #9 am: 17. November 2016, 15:52:50 »

Und ich verstehe deine Frage nicht. Der Feldwebel Luftwaffensicherungstruppe ist Feldwebel im Truppendienst!
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #10 am: 17. November 2016, 15:57:53 »

Zitat
... 3.Wann kann man sich Bewerben ? ...

Jederzeit.

Jetzt erst gelesen:

Zitat
Tut mir leid für die Rechtschreibung :D

Das empfinde ich unhöflich und eine Unverschämtheit den Usern gegenüber.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Egorus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #11 am: 17. November 2016, 16:00:40 »

Was sind die Aufgaben als luftwaffensicherunstruppe?
Ich hab einfach Angst das wenn ich mich jetzt bewerbe die dann mich nicht nehmen wegen dem angebrochenen fach abi.
Könnte man sich auch mehr mals bewerben also wenn die mich jetzt nicht nehmen würden das ich nach dem abgeschlossenen fach abi noch mal Bewerben kann ?

Gespeichert

Slinz0r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #12 am: 17. November 2016, 16:10:54 »

Ja man kann sich durchaus öfter bewerben.
Aber mal ganz ehrlich, sie sollten dringend an Satzbau und Rechtschreibung arbeiten.
Sonst wird es wirklich nichts, zudem es extrem anstrengend ist ihre Sätze zu lesen und zu verstehen.
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #13 am: 17. November 2016, 16:31:22 »

https://www.bwkarriere-event.de/fb/blog/hauptfeldwebel-peter-paul-m-ein-feldwebel-mit-fuehrungsverantwortung/
Hier als kleines Beispiel was der Feldwebel in der Luftwaffensicherungstruppe macht.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Karriere nach der Schule
« Antwort #14 am: 18. November 2016, 11:01:19 »

Was sind die Aufgaben als luftwaffensicherunstruppe?

Infanteristische Sicherung von Luftwaffenobjekten (Flugplatz, Raketenstellung, Radarstellung, was auch immer) und deren Umfeld gegen Angriffe am Boden.
NEIN, das heißt nicht "dumpf Wache stehen", sondern es heißt Beherrschen eines Raumes (und bei einem Flugplatz kann das zu beherrschende Umfeld ganz schön üppig ausfallen) durch Bodentruppen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de