Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 13:21:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006  (Gelesen 24240 mal)

gs-tuning

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #45 am: 24. Juni 2006, 14:44:58 »

ihr kommt ja alle ganz schön früh! bin erst um 14.42 in koblenz und nehm dan den bw-bus um 15uhr. hab dann schon über 7std. zugfahrt hinter mir. also bis zum 3.7.!!!
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #46 am: 25. Juni 2006, 01:53:28 »

7 Std.? Auf die komm ich auch fast^^. Aus welcher Ecke kommst Du denn? 8)
Gespeichert

Oberfunker

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #47 am: 25. Juni 2006, 16:24:40 »

ihr solltet nicht zu spät losfahren.

ich komme aus dessau und erlebe gerade die letzten tage meiner aga in der 7./282 , die einzige AGA kompanie in kastellaun. habe die erfahrung gemacht, dass man lieber 2std früher losfahren sollte, da die bahn nicht viel von pünktlichkeit hält. denn wenn ihr erstmal den letzten bus zur kaserne verpasst habt, wirds schwer dort hinzukommen. dann hilft nur taxi und das kostet gleich mal 60 tacken^^ am 1. wochenende hatten wir samstag bis 18uhr dienst, danach könnt ihr theoretisch bis sonntag abend 24uhr nach hause.

internet gibt es rund um die uhr im manschaftsheim, eine minute kostet glaub ich 9cent.
ansonsten natürlich waschzeug mitnehmen. ganz wichtig ist ein guter nassrasierer, den den ihr zur begrüßung bekommt ist nicht jedermanns sache. jeden morgen steht dann nämlich rasurkontrolle an^^
schlaf werdet ihr in der ersten woche schmerzlich vermissen, vor allem der erste tag wird sehr stressig mit den ganzen untersuchungen und materialempfang.

mit kastellaun habt ihr ne gute kaserne erwischt, essen ist auch recht gut. nur die pydna werdet ihr später wohl hassen, dort finden schöne biwaks statt *g*

der KpChef der 7. ist echt cool, er hat sogar letzte woche beim fußballturnier teilgenommen, auch der KpFw ist nett, also eigentlich gute voraussetzungen für ne schöne aga, wenn da nicht das berühmt-berüchtigte hunsrück-wetter wäre :D

Gespeichert

gs-tuning

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #48 am: 25. Juni 2006, 18:44:21 »

ich komm aus eberswalde, daß ist 50km nördlich von berlin. muss mich jetzt bald mal endscheiden welchen zug ich nehmen soll, um 5.50 oder um 7.50.
Gespeichert

319154002

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #49 am: 26. Juni 2006, 12:56:22 »

Hi,
bin auch ab 3.7. in Kastellaun, mein Zug kommt leider etwas ungünstig in Koblenz an, und zwar um 12.10, werd also noch einige Zeit auf dem Koblenzer Bahnhof verbringen.
Weiss jemand ob es noch einen Linienbus gibt der näher an der Kaserne hällt als der 620 (Marktplatz) der uns in dem Schreiben vom Kompaniechef vorgeschlagen wird? Weil es sind immerhin fast 2Km vom Markt bis zu Kaserne, das muss nach 7 Stunden Fahrt nichtmehr sein.
Gespeichert

Oli@EJ2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #50 am: 27. Juni 2006, 16:47:57 »

Hi Männer !

Bin auch ab dem 03.07. in Kastellaun, wo auch meine weitere Verwendung sein wird.  Habs aber nicht so weit, wie die meisten hier, wohn in Kröv an der Mosel, was so ca. 50 km weit weg ist von Kastellaun. Bin mal gespannt wie's da wird, hab bisher eigentlich nur Gutes gehört von dort! :P Hab vor so um ca. 13 Uhr bei mir daheim loszufahren. Bis dann !

Gruß Oli

P.S. meine ICQ-Nummer ist 150-110-079, wer Bock zu labern hat !
« Letzte Änderung: 27. Juni 2006, 16:52:14 von Oli@EJ2 »
Gespeichert

Tobi06

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #51 am: 28. Juni 2006, 17:10:06 »

Geselle mich auch in den Kreis der Erlauchten!
Kastellaun wir kommen!
Kommt irgendwer aus der Richtung Nürnberg das man sich zusammen auf den weg machen kann?könnte euch ja einfach im icq melden 337945503!

Dann bis montag schon mal!
Der Tobi
Gespeichert

aga_stress

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #52 am: 29. Juni 2006, 05:19:23 »

einen wunderschönen guten morgen!

so,... war heute das letzte mal inner disco bevor es los geht an die schöne mosel... ;D

kommt irgendwer aus OWL??? vllt. sogar minden und umgebung?
wenn nich is auch wurst!

aber ich hätt da mal ne frage...!
sind in kastellaun oder in der umgebung irgendwelche discos wo man auch mal einen drauf machen kann???
ich mein erstes we kommen wa ja eh nich nach hause, da könnte man sich ja mal schön einen genehmigen! ;)

in diesem sinne!
lasst es krachen!
gehe erstmal pennen...
Gespeichert

DennisHB

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #53 am: 29. Juni 2006, 13:28:15 »

in kastellaun solls nur ne kneipe geben

in koblenz wirds bestimmt ne disco geben

müssten mal gucken wie teuer die bahnfahrt nach kölle / düsseldorf  ist  ;D
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #54 am: 29. Juni 2006, 13:41:18 »

Am ersten WE is doch eh WM-Finale bzw. Spiel um Platz 3 8)
Gespeichert

aga_stress

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #55 am: 29. Juni 2006, 15:50:24 »

stimmt das müsste man wirklich mal rausfinden...
aber ich denke in koblenz wird schon was los sein! ;)
Gespeichert

aga_stress

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #56 am: 29. Juni 2006, 15:52:50 »

ja das stimmt schon...aber ich glaub nich das in kastellaun ne riesen wm-party geht... ;D
Gespeichert

Sirtoby

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #57 am: 29. Juni 2006, 15:57:10 »

@319154002

Also ich war die letzte Woche schonmal Kastellaun begutachten, wenn das der Marktplatz war, wo ich denke dass er es ist, dann sind das keine 2 Km. eher 800m aber den Berg hoch  :P

@All: gute Fahrt nach Koblenz und auf 9 Monate geile Zeit, viel deutscher Mutterboden und ne gute Kameradschaft!




In diesem Sinne genieße ich mein letztes Wochenende ;-)


Bin ich Jon Wayne oder sind Sie das?
Gespeichert

Sebbi Oberstfunker

  • Gast
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #58 am: 30. Juni 2006, 12:15:47 »

Moin moin.

Die AGA zeit ist für mich vorbei. ich muss am montag in die neue einheit.

Was ich den neuen nur sagen kann, ist folgendes:
es kommen eine reihe neuer ausbilder, weil viele versetzt wurden sind. also kann ich schonmal nicht sagen wie die ausbilder sind.

es gibt einen ausbilder der wettet immer gerne um einen kasten bier, in der gruppe. NUR SO ALS TIPP : Wettet nicht mit ihm, ihr werdet immer verlieren ! es sei den es geht um fussball.

an die neuen die in den dritten zug kommen: Der fussball pokal war hart umkämpft, also behaltet in, im 3.ten zug !!

ihr werdet die ersten wochen sagen das es hart ist, nach den ersten wochen sagt ihr, es macht spass, aber anstrengend.

eure biwaks werdet ihr lieben ;D
wir hatten beim abschlussbiwak einen häuser-feuerkampf über 30 minuten wo ich über 200 schuss aus dem g36 gejagt habe, das hat echt fun gemacht. ich hoffe die neuen ausbilder machen auch mal diese zusatz-ausbildung.

schonmal mitleid für die mg schützen! viel spass beim schleppen.


ansonsten muss ich sagen: es war anstrengend hat, aber extremen fun gemacht (manchmal;) )


PS: ich bin kein spezialagend !
Gespeichert

El Duderino

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006
« Antwort #59 am: 30. Juni 2006, 15:55:46 »

Na das sind doch Mal positive Aussichten :o, kanns kaum Abwarten! ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de