Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:58:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt  (Gelesen 3057 mal)

DaybyDay1

  • Gast
Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« am: 15. März 2017, 22:36:38 »

Servus Leute,

bin Fwdl und hab nach der AGA nicht mehr am Frühstück sowie an der Abendverpflegung teilgenommen. Nun habe ich gestern von einem Kameraden erfahren, dass man sich von der Verpflegung abmelden muss, damit man das Verpflegungsgeld überwiesen bekommt. Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass es reicht wenn man die Kantine nicht besucht. Kann ich das Verpflegungsgeld trotzdem nachgezahlt bekommen, in dem Zeitraum wo ich die Kantine nicht aufgesucht habe, aber mich von der Verpflegung nicht abgemeldet habe.
Danke im voraus.

MfG



Edit: Leeren ftp-Link entfernt!
« Letzte Änderung: 16. März 2017, 07:16:27 von BulleMölders »
Gespeichert

CIRK

  • Gast
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 23:14:46 »

Nein
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #2 am: 16. März 2017, 06:33:07 »

Haben die FWDL nicht mittlerweile auch die grüne Karte und zahlen sowieso nur dann, wenn sie tatsächlich essen?

Gespeichert

active

  • Gast
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #3 am: 16. März 2017, 11:48:44 »

Negativ, die FWDL haben weiterhin die rote Verpflegungskarte.

Meines Wissens nach, können Sie ihr Geld nicht nachträglich bekommen, ich arbeite im Geschäftszimmer und wir haben ein Formular mit dem "Rechnungsführer FWDL" erstellt, wo genau drinne steht ob die sich von der Morgen- / Abendverpflegung befreien lassen wollen. Diesen Antrag füllen die Soldaten aus und der Chef entscheidet ob er es genehmigt und für wie lange und ab welchem Datum! Dann ist wie in unserem Fall das "Geschäftszimmer" zuständig, drauf aufzupassen das die das "X" richtig setzen und nicht vergessen und auch beachten das der Soldat von der Morgen- /Abendverpflegung befreit ist.
Ich habe mir die Arbeit gemacht und für jeden FWDL einen eigenen Ordner erstellt und dann die jeweiligen Monate und aufm Ordnername steht dann auch ob er von der Morgen- /Abendverpflegung befreit ist.
Das Formular (wie fast jedes bei der Bundeswehr) wird 3x ausgefüllt, ist dies vom Chef unterschrieben und genehmigt, kriegt eine Ausfertigung der ReFü FWDL, eine der Soldat und eine bleibt in der Einheit!!!

Mit kameradschaftlichen Gruß!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #4 am: 16. März 2017, 12:17:26 »

Zitat
... wo genau drinne steht ob die sich von der Morgen- / Abendverpflegung befreien lassen wollen. Diesen Antrag füllen die Soldaten aus und der Chef entscheidet ob er es genehmigt und für wie lange und ab welchem Datum!...

Genauso ist das! Der Chef kann über die "Befreiung von der Verpflichtung zur Teilnahme an der Gemeinschaftsverpflegung" z.B. von der Morgen- und Abendkost im Rahmen der Ausgangsregelung entscheiden. Dann kann man auch den Wertansatz der jeweiligen Teilmahlzeiten erstattet bekommen. Aber wehe, man wird dabei erwischt, wenn man trotzdem essen geht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #5 am: 16. März 2017, 12:36:06 »

Aber wehe, [..] wenn man trotzdem essen geht.

... und nicht bezahlt ;)
Gespeichert
Dienstjahr: 10

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #6 am: 16. März 2017, 13:30:46 »

Na ja, der FWDL kann ja mit seiner roten Karte gar nicht "bezahlen". Das ist ja nur eine Zaehlkarte für die Küche, um die Kosten für die Verpflegung mit der Verwaltung abzurechnen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 330
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #7 am: 16. März 2017, 14:53:24 »

Ja, aber Bar kann er ja dann trotzdem bezahlen oder nicht?
Gespeichert
Dienstjahr: 10

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.030
Antw:Verpflegungsgeld nachträglich gezahlt
« Antwort #8 am: 16. März 2017, 19:22:00 »

Ja.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de