Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 21:54:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall  (Gelesen 8595 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #30 am: 22. März 2017, 10:47:53 »

Migu:

Du willst mich nicht verstehen:

Ich rede nicht vom "Dienst" und den dort aus dienstlichen Gründen notwendigen Berührungen.

Üblicherweise findet "Paaranbahnung" ja in Kneipen, Discos oder bei passenden Gelegenheiten statt.
Da sucht man dann z. B. den "Handkontakt", in zwar in sexueller Absicht, und von der Reaktion macht man dann abhängig, ob und wie es weitergeht.

Auf dem "Markt" bin ich nicht mehr tätig - habe "damals" aber nie im Vorfeld gefragt, ob das jetzt "OK" ist.
Ich habe auf Basis der Vorgeschichte eine Annahme getroffen, und bin dann von dort situativ weiter vorgegangen.

Was soll da jetzt völlig ignorant sein?
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #31 am: 22. März 2017, 11:01:07 »

Ihr permanenter Versuch, das Verhalten des Mannes gegenüber der Soldatin auch nur ansatzweise zu rechtfertigen und mit abseitigen Vergleichen zu relativieren und Ihre kritik an der Bundesministerin, als "Nicht-Fachfrau" so einen offenen Brief zu schreiben, sind meiner Meinung nach ignorant.
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #32 am: 22. März 2017, 11:05:57 »

Glauben Sie wirklich, dass das bei dem Herrn was bringt?

Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob das bei ihm am "nicht verstehen wollen" oder am "nicht verstehen können" liegt , ziert er meine Ignorierliste schon recht lange.  ::) Ich schreibe lieber nicht, wofür ich ihn halte.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #33 am: 22. März 2017, 11:18:25 »

Lieber KlausP, ich bin mir da in Ihrem Verständnis auch nicht so sicher. Allerdings denke ich, dass hier ja auch viele junge Kameraden/innen mitlesen, und da sollte denn doch schon auch der Eindruck bei solchen Aspekten entstehen, dass nicht alle Foristen hier eine solche Haltung zum Thema "sexuelles Selbstbestimmungsrecht" wie F_K teilen.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #34 am: 22. März 2017, 11:19:13 »

Migu:

Ich "rechtfertige" da keineswegs das Verhalten des Soldaten - ich habe explizit geschrieben, das ich als DV ermitteln würde.

Ich kann nur keine Strafbarkeit erkennen - und dann gehört es auch zur Fürsorge, so einen Fall nicht noch "breitzutreten".
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #35 am: 22. März 2017, 11:32:30 »

Meine Güte, sind Sie so vernagelt, dass Sie den Inhalt dessen, was Ihnen  hier mehrere Nutzer wörtlich hinschreiben, nicht sehen wollen? Sie allein faseln hier permanent von "Strafbarkeit", um die es weder der Ministerin, noch anderen Nutzern hier geht!

Es geht um die Haltung der Staatsanwaltschaft gegenüber einem angezeigten Verhalten, das ganz sicher geeignet ist, die sexuelle Selbstbestimmung der Anzeigenden zu verletzen. Nämlich eine Haltung, dieses Verhalten zu verniedlichen, zu verharmlosen. Eine Einstellung des Verfahrens hätte schlicht auch mit anderen Gründen erläutert werden können.

Und die Kritik geht auch gegen Sie, da Sie offenbar diese unterirdische Haltung teilen.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Tagesschau: Neue Vorwürfe - Übergriffe in Bad Reichenhall
« Antwort #36 am: 22. März 2017, 12:04:11 »

Ich verhänge hier einfach mal eine Pause, vorübergehend
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de