Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 19:22:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ELUSA/AP2 und Maatenlehrgang in Plön - was gibt es wichtiges zu wissen?  (Gelesen 4202 mal)

ZBerryGreen

  • Gast

Guten Abend liebe Community,
nach gut einem Jahr ist mein Antrag auf einen Laufbahnwechsel zum Unteroffizier o.P. endlich durch. Ab morgen beginnt mein erster Lehrgang "ELUSA/AP2". Dazu gibt es ein paar Dinge die ich gerne wissen würde.

- Was genau erwartet mich dort?
- Gibt es aufgrund der neuen Arbeitszeitverordnung überhaupt noch so etwas wie Nachtalarm?
- Wird Biwak stattfinden?

Das sind so die paar Fragen die mich sehr interessieren. Dann bin ich ein wenig vorbereitet ;)
Es gibt hier bestimmt einige die über ihre Zeit in einem solchen Lehrgang berichten können/wollen. Würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen, vielen Dank im Voraus :)
Gespeichert

Sammy_b

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Schießausbildung (Mg3), Hindernisbahn, checkpoints (wachausbildung), sport, sport, bissle praktischen ersthelfer alpha und 3 Tage Biwak (2 Übernachtungen) .
Gespeichert

ZBerryGreen

  • Gast

Ahhh super. Schon mal vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort :)
Ich bin sehr gespannt darauf wie es wird. Besonders auf das Biwak freue ich mich schon :D
Gespeichert

Sammy_b

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Freu dich vor allem auf das Essen in der MUS und stell dich auf viel Zeitausgleich den man wird die Überstunden vom Biwak freitags und in der letzten Woche abbauen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de