Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 18:29:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tagesbefehle der VM'in / Innere Führung - und alles andere aus dem BMVg  (Gelesen 81635 mal)

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271

Da hat sich mal wieder jemand für ganz besonders schlau gehalten:
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-im-graubereich-1.3501136

(StudOffz/OA gibt Interna an SZ weiter)
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.639

wenn das so weitergeht - werden wir demnächst am Volkstrauertag nicht mal mehr am Kriegerdenkmal die Ehrenwache stellen dürfen - da ja den gefallenen Wehrmachtssoldaten gedacht wird
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448

lol

Das ist fast genauso gut, wie die Besenstielgeschichte aufm Manoever in Norwegen...

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-mit-harter-hand-kolumne-von-jakob-augstein-a-1146579.html
Zitat

Ursula von der Leyen

Mit harter Hand

Ursula von der Leyen gerät unter Druck. Absurd. Die Ministerin macht ihre Arbeit: Die Bundeswehr muss reformiert werden. Leitbild ist der Bürger in Uniform. In der Bundeswehr darf kein Platz sein für perverse Sex-Nazis und Wehrmachtsromantiker.
(...)

Perverse Sex-Nazis? :D
Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-mit-harter-hand-kolumne-von-jakob-augstein-a-1146579.html
Zitat

Ursula von der Leyen

Mit harter Hand

Ursula von der Leyen gerät unter Druck. Absurd. Die Ministerin macht ihre Arbeit: Die Bundeswehr muss reformiert werden. Leitbild ist der Bürger in Uniform. In der Bundeswehr darf kein Platz sein für perverse Sex-Nazis und Wehrmachtsromantiker.
(...)

Perverse Sex-Nazis? :D

Was kommt als nächstes? Essen wir vlt auch kleine Kinder? Und opfern die, um im Gefecht bessere Chancen zu haben?
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

Leute, kommen Sie herunter: Dass vom Revolverblatt "Der Spiegel" solche "Enthüllungen" kommen mussten, war klar.

Welcher normale Mensch nimmt dieses Magazin denn noch ernst, außer Leuten, die meinen, sie gehörten zum gehörten zum linksintellektuellen Bildungsbürgertum, das über die Ungerechtigkeit, Spießigkeit und alles, was dazu führt, sich die Hände schmutzig zu machen, räsoniert.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

jetzt ist es offiziell:

Äh, weil die Bild etwas schreibt ist es "offiziell"? Lustiges Weltbild. ;D ::)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873

Noch dazu geht es um eine Wohnebene, die, im Gegensatz zum sonst öffentlichen Universitätsgelände, in der Regel nur für die Bewohner zugänglich ist.

Daher bleibe ich dabei:
Kann also nicht so dramatisch sein.

Vielleicht sollte man einfach mal (von beiden Seiten ausgehend) aufhören, sich sinnloserweise immer mehr in das Ganze hineinzusteigern und den Medien auch noch so kleine Belanglosigkeiten auf dem Silbertablett zu präsentieren.
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ltsamy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51

jetzt ist es offiziell:

Äh, weil die Bild etwas schreibt ist es "offiziell"? Lustiges Weltbild. ;D ::)

Achso, für dich verbreitet die Bild also "fake news"...
Wie wäre es mit Focus oder Stern? Besser?

http://www.stern.de/politik/deutschland/bundeswehr-entfernt-foto-von-helmut-schmidt-in-wehrmachtsuniform-7450238.html
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Es geht nicht um die Wahrheit hinter der Nachricht, es geht um deine Feststellung. ;) Für mich wird nichts durch eine Zeitungsmeldung "offiziell".
Und ob ein Ereignis stattgefunden hat oder nicht ist für mich völlig unabhängig von medialer Berichterstattung.
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ltsamy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51

Es ging mir darum, den ersten Kommentar "...Ist da etwas dran?" zu beantworten.

Gerne kann ich auch einen Kameraden, der dort studiert, anrufen und mir die Sache bestätigen lassen.
Vielleicht kann er auch einen Vorgesetzten zu einer schriftlichen Stellungnahme veranlassen... aber das wäre ja dann auch eine Art von "medialer Berichterstattung", gelle? (Stichwort 'Medium' und 'Mediatisiertes')
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Mach was du willst, die Richtigkeit der Nachricht hat hier nur gar keiner angezweifelt. ;)
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Nun kommen Sie aber auch mal wieder runter und verwechseln den Spiegel nicht mit der Meinung von Jakob Augstein (ganz im Sinne Ihrer sonstigen eher geistreichen Anmerkungen zu Kommentaren o.ä.).

btw: Ich nehme den Spiegel durchaus ernst, Herrn Augstein weniger. Jetzt können Sie räsonieren, wenn Sie möchten und wenn nicht, nehme ich Sie auch wieder ernst. 
« Letzte Änderung: 12. Mai 2017, 15:15:56 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.535

Die Luftwaffe mag nicht der traditionsbewusstete OrgBer seien, aber für mich ist der gegenwärtige Aktionismus nur noch lächerlich, das partei-politisch gemalte Bild in der Öffentlichkeit nur noch traurig.

Und aus dem '82erTraditionserlass bleibt mir die Interpretation einiger verschlossen.

Einzig aus der Pflicht heraus bin ich gezwungen der Ministerin gegenüber loyal zu seien. Mehr aber auch nicht. Im übrigen, eine spannende Diskussion zwischen den Lagern.
Moderator informieren   Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de