Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. November 2017, 19:41:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Technische Probleme  (Gelesen 5332 mal)

Jaay

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Technische Probleme
« Antwort #45 am: 02. November 2017, 18:03:19 »

Das funktioniert auf meinem MacBook leider nicht. Ich erhalte immer wieder die Meldung, dass die Sitzung nicht verfügbar ist.
Gespeichert

200/3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Antw:Technische Probleme
« Antwort #46 am: 02. November 2017, 19:15:52 »

Versuch es mal auf der Startseite mit dem dunkelblau hinterlegten Button "Einloggen", zwischen "Kalender" und "Registrieren". Darüber geht's bei mir problemlos.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.592
Antw:Technische Probleme
« Antwort #47 am: 02. November 2017, 22:19:10 »

Richtig.
Dort, oder über einen x-beliebigen Usernamen, sollte sich das Fenster zum Einloggen öffnen. Das ist der zurzeit aus technischen Gründen leider erforderliche kleine Umweg, um ins Forum zu gelangen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.586
Antw:Technische Probleme
« Antwort #48 am: 03. November 2017, 09:04:51 »

wobei wir bereits herasusgefunden haben das es an bestimmten browsern liegen könnte

wer also probleme hat - bitte mal posten was er an betriebsystem und browser verwendet

evtl können wir dann das problem auch besser eingrenzen
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Aurignacien

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
Antw:Technische Probleme
« Antwort #49 am: 03. November 2017, 09:57:13 »

Konnte mich heute auch nur über den Umweg via Benutzername einloggen.

Verwende momentan MacOS Sierra 10.12.6 mit dem Browser Firefox 55.0.3
Vielleicht hilft das etwas weiter. Vielen Dank an alle, die mitwirken die Fehler zu beheben!
Gespeichert
Neanderthals had bigger brains than us.

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.065
Antw:Technische Probleme
« Antwort #50 am: 03. November 2017, 16:24:04 »

Same Shit, Didderent Day ;D !

Ich verwende Windows 10 Professional mit Mozilla Firefox 56.0.2 (beides in der nativen 64-bit Version!), wobei der gleiche Fehler auch beim Internet Explorer und bei Microsoft Edge kommt!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.065
Antw:Technische Probleme
« Antwort #51 am: 03. November 2017, 19:31:14 »

Same Shit, Didderent Day ;D !

Alter, was war denn da in meinem Essen drin ;D ?


"Same Shit, Different Day!" muss es natürlich heißen ;) ! Na ja Wurstfinger und 10-Finger-Blindschreib-System passen irgendwie nicht zusammen ...
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Jaay - login geht nicht

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #52 am: 03. November 2017, 22:12:07 »

Richtig.
Dort, oder über einen x-beliebigen Usernamen, sollte sich das Fenster zum Einloggen öffnen. Das ist der zurzeit aus technischen Gründen leider erforderliche kleine Umweg, um ins Forum zu gelangen.

Leider funktioniert es nicht. Ich erhalte mittlerweile sogar den Hinweis dass der Benutzername nicht vorhanden sein soll. Komisch, ich habe mich damit registriert und der Benutzer existiert auch hier im Forum. Ich habe damit auch schon ein paar Beiträge geschrieben.
Gespeichert

HerrZog

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Antw:Technische Probleme
« Antwort #53 am: 14. November 2017, 12:09:17 »

Kein technisches, aber ein mir unlogisches Problem. Bei Threads im FAQ-Forum kann ich keine Antworten schreiben. Ich verstehe nicht wieso und frage ob man das wieder aktivieren kann!?
Gespeichert
Burg -> Potsdam -> Munster -> Hagenow -> Celle -> Münster -> Hannover -> Marienberg <> Delitzsch
Dienstjahr: 8

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.586
Antw:Technische Probleme
« Antwort #54 am: 14. November 2017, 17:52:35 »

Kein technisches, aber ein mir unlogisches Problem. Bei Threads im FAQ-Forum kann ich keine Antworten schreiben. Ich verstehe nicht wieso und frage ob man das wieder aktivieren kann!?
nein - das FAQ ist auf NUR LESEN eingestellt
wenn du neue informationen dazu hast - bitte an ein mitglied des teams postn
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Jaay - login geht nicht

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #55 am: 21. November 2017, 16:01:30 »

Gibt es denn schon etwas neues, ich würde mich gerne einloggen können um auch mein Postfach hier kontrollieren zu können.  :-\ ;D
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.386
Antw:Technische Probleme
« Antwort #56 am: 21. November 2017, 16:19:48 »

Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.586
Antw:Technische Probleme
« Antwort #57 am: 21. November 2017, 17:17:47 »

probiert es mal über DIESEN link

 das Forum wurde auf sicherheitszertifikat https umgestellt

 kann sein das der ein oder  andere der in seinen browser noch den alten httplink abgspeichert hat  deshalb die fehlermeldung bekommt
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Jaay - login geht nicht

  • Gast
Antw:Technische Probleme
« Antwort #58 am: 21. November 2017, 17:41:52 »

probiert es mal über DIESEN link

 das Forum wurde auf sicherheitszertifikat https umgestellt

 kann sein das der ein oder  andere der in seinen browser noch den alten httplink abgspeichert hat  deshalb die fehlermeldung bekommt

Hi,

ich erhalte: Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Habe es mehrmals probiert, auch mit unterschiedlichen Browsern sowie unter Windows 10 und Mac OS.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.385
Antw:Technische Probleme
« Antwort #59 am: 21. November 2017, 17:46:24 »

Immer noch der gleiche Rat: auf einen Usernamen klicken, dann öffnet sich ein Anmeldefenster und darüber sollte der Login funktionieren (klappt so jedenfalls bei mir).
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de