Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 04:00:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Soldatentag 2006?  (Gelesen 2556 mal)

Käptn Kalle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Soldatentag 2006?
« am: 07. April 2006, 18:46:05 »

Hallo!
Hat jemand ne Idee, wann 2006 der Soldatentag ist? In einem älteren Beitrag heißt es, dass der nur alle 2 Jahre stattfindet und demnach dieses Jahr wieder dran sein müsste. (Ich war selber 4 Jahre in ADorf, hab aber alle Soldatentage verpasst wegen Einsatz oder Lehrgängen, taktisch klug abgeseilt ;) )

War damals bei der 6./NschBtl 7, die danach zur 4./LogBtl 51 wurde...wir haben 2002 oder so auch mal ein öffentliches Gästeschießen veranstaltet, was sehr gut ankam. Wird es sowas vielleicht auch mal wieder bald geben, auch von anderen Einheiten? Das wäre ja ein Grund, mal wieder die Reise in die Wüste aufzunehmen!  ;D


Eine Stunde später: *g*
Jaja, wer googlen kann, ist klar im Vorteil  ;)
Laut http://www.rk19-bielefeld-mitte.de/termine/termine.htm ist der diesjährige Soldatentag am 26.08.2006! Soviel dazu und vielleicht sieht man sich ja dort!  :)
« Letzte Änderung: 07. April 2006, 19:48:06 von Käptn Kalle »
Gespeichert

Feather

  • Gast
Re:Soldatentag 2006?
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 18:46:13 »

Die Sache mit dem AST (Augustdorfer Soldaten Tag) ist aber noch nicht spruchreif. Kann sein das dieses Jahr kein Tag der offenen Tür durchgeführt wird sondern erst nächstes Jahr wieder.

dran, drauf, drüber
Gespeichert

Leistungs HG

  • Gast
Re:Soldatentag 2006?
« Antwort #2 am: 01. Mai 2006, 18:58:30 »

tach käptn, kannst du mir mal sagen wann genau du dort deinen dienst geleistet hast?
vieleicht noch deinen richtigen namen?

ich habe meinen dienst dort auch geleistet,
von 03`-06! in der mattgr. beim hfw kresse!!!
Gespeichert

Käptn Kalle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Soldatentag 2006?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2006, 12:06:41 »

Na dann muss ich den "Leistungs-HG" ja kennen  ;)
War von September 00 - Juni 04 im NuB-Club, zuletzt als Stuffz für die Fugger verantwortlich und selber weltbester FUG- und Kranfahrer  ;D Da ich seinerzeit die meisten Touren aus den Depots be- und entladen habe, sollte mich jeder kennen, der irgendwie in der MatHalle zugange war *g*

Aber selbst da war ich den meisten nur als Kalle bekannt...
Gespeichert

blackomen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Soldatentag 2006?
« Antwort #4 am: 12. Mai 2006, 17:57:36 »

tach tach....

also dieses jahr findet kein AST statt....kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen....
2002 und 2004 hatten wir schon immer die pläne im märz für den ast vorliegen...kam bis jetzt noch nichts und wird auch nichts kommen...laut g4 abteilung.....

falls doch, schreib ich nochmal....
Gespeichert

Scimitar

  • Gast
Re:Soldatentag 2006?
« Antwort #5 am: 06. Juni 2006, 14:39:51 »

Hallo,

habe von einem Modellbauer, der über Pfingsten in Munster war,
gehört, dass es am 26.08.06 den Soldatentag in Augustdorf geben soll.

Kann jemand dieses bestätigen?  
Gespeichert

Troubleshooter

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:Soldatentag 2006?
« Antwort #6 am: 20. Juni 2006, 10:12:17 »

Negativ!   :(

Ich habe gerade die Info erhalten, daß der AST aus Haushaltsgründen "eingedost" worden ist. Sollte sich das ändern, werde ich es Euch wissen lassen.
Gespeichert
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de