Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:03:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?  (Gelesen 2642 mal)

Gregor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • stoermchen.de
PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?
« am: 28. August 2003, 11:35:04 »

1. EUF

Stimmt das, dass ich den EUF nicht nochmal in dem ZNwG wiederholen muss wenn ich ihn bei der Musterung in meinem Kreiswehrersatzamt gemacht habe?

2. PFT

Hat der ERGO-Test irgendein Einfluss auf die Gesamtpunktzahl?
Zählt beim ERGO-Test die weite die ich in 15min fahre?
Gespeichert
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

Tobias

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?
« Antwort #1 am: 28. August 2003, 21:16:23 »

Den EUF soll man angeblich nicht mehr machen müssen, wenn man den schon bei der Musterung gemacht hat. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das erst seit letzter Woche so ist (da wurde einiges umgestellt, habe meine Bewerbung vor zwei Wochen abegeben, zum Glück, diese Woche wäre das ohne abgeschlossene Musterung nicht mehr möglich gewesen).

Der Ergometertest hat Auswirkungen auf Deine Gesamtpunktzahl. Du musst eine bestimmte Leistung vorbringen können. Das waren glaube ich 60 Watt oder so...
Gespeichert

Peter Bommel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?
« Antwort #2 am: 29. August 2003, 16:59:33 »

Die Sache mit der EUF...
Jeder sagt dazu etwas anderes, naja lassen wir uns überaschen.
Meine Bewerbung ist jetzt auch schon vier Wochen unterwgs und gehört habe ich immer noch nix von München. Naja.

Meine EUF ist halt schon drei Jahre her, hab das für Abiturienten "übliche" Ergebnis erreicht, was auch immer das bedeuten mag.
Würde aber dennoch das ganze mal lieber nochmal machen.

Der Ergometer.
Hab mir auch meine Gedanken dazu gemacht, mich sogar extra im Fitnessstudio angemeldet.
60 Watt sind sehr wenig, ich war/bin richtig untrainiert und fahre nach drei Wochen bereits 160W und das für ne halbe Stunde, und das bei 75% meines Maximalpulses....
Auf der BW Homepage ist die Rede von einem PWC-Wert von mindestens 2,6.
Wenn ich das richtig interpretiere, wären das dann 2,6W pro KG Körpergewicht.
Aber das ist jetzt rein Spekulativ. Vielleicht kann ja jemand das mit dem PWC Wert besser erläutern.

Gespeichert

Tobias

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re:PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?
« Antwort #3 am: 29. August 2003, 20:23:59 »

Noch keine Nachricht?! Ich habe inerhalb von nur einer Woche meinen zweiten Musterungsbescheid und die Eingangsbestätigung vom KWEA bzw. ZNWG Hannover bekommen...
Gespeichert

Gregor

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
    • stoermchen.de
Re:PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?
« Antwort #4 am: 29. August 2003, 22:39:49 »

ich habe am 23.04 meine bewerbung abgegeben...am 23.05 erhielt ich eine bestätigung über den eingang der bewerbung beim ZNwG...am 27.09 habe ich die einladung bekommen :D
Gespeichert
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

Peter Bommel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:PFT und EUF an der ZNwG - Kleine Frage!?
« Antwort #5 am: 30. August 2003, 12:42:52 »

Na also, dann lieg ich ja quasi noch im Zeitrahmen.
Mein WDB meinte in der Sommerzeit fahren da unten alle nur auf halbe Kraft.Urlaubszeit halt....
Bleibt mir ja nur abwarten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de