Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:40:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage bezüglich der Ausrüstung von Sanitätern  (Gelesen 1489 mal)

derkopp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Frage bezüglich der Ausrüstung von Sanitätern
« am: 04. November 2017, 13:59:44 »

Guten Tag Kameraden,
ich hätte eine Frage bezüglich der Ausrüstung der Sanitäter.
Meine Schwester, ihres Zeichens Oberstabsarzt, wird bald nach Mali gehen um dort medevac Einsätze zu fliegen.
Kurz vor dem Einsatz wird sie noch heiraten was mich vor die Frage eines Hochzeitsgeschenkes stellt.
Ich hatte da eine hochwertige Rettungsschere im Sinn, die Sanis sicherlich gebrauchen könnten.
Da ich mich aber nicht mit der Ausrüstung von Sanis auskenne, weiß ich nicht ob die bereits eine vom Dienstherren bereit gestellt bekommen.
Falls einer von euch da nähere Infos hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kameradschaftliche Grüße,
derkopp
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frage bezüglich der Ausrüstung von Sanitätern
« Antwort #1 am: 04. November 2017, 14:11:40 »

Lohnt sich nicht- geeignete Rettungsscheren sind vorhanden und man nimmt nicht unbedingt ein Geschenk mit den Einsatz, das verloren oder kaputt gehen kann (ok, die scheren gehen eher nicht kaputt, aber verloren). Als Hochzeitsgeschenk ist es nicht geeignet. Wenn sie nicht einen ganz speziellen Wunsch hat, würde ich nichts einsatzbezogenes nehmen.
Geeignet wäre evtl. noch ein elektronischer Bilderrahmen mit Bildern des frischgebackenen Ehemannes, gemeinsamer Zeit etc.
Möglich auch als Kleinigkeit etwas, das relativ unkaputtbar ist, was sie mit in den Heli nehmen kann und an zu Hause und die Familie erinnert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de