Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:34:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Farbenblindheit bei MKF Training  (Gelesen 942 mal)

wanted

  • Gast
Farbenblindheit bei MKF Training
« am: 27. November 2017, 16:12:19 »

Guten Tag Kameraden,

bevor ich meinen MKF Lehrgang antrete steht mir eine ärztliche Untersuchung auf entsprechender Eignung bevor. Bei meiner Musterung wurde eine sogenannte "Protanomalie" diagnostiziert, eine Form von Farb- bzw. Sehschwäche die mich auch bei meinen Verwendungsmöglichkeiten extrem eingeschränkt hat. Kann ich nun davon ausgehen, da logischerweise auch ein Sehtest Teil der Untersuchung ist, dass ich keine Eignung anerkannt bekomme?

und zum anderen,

Ich habe bereits in meinem Einstellungszeitraum (1.8.2017 Dienstantritt) einen 90/5er durchgeführt, sprich, dieser hat noch eine gewisse Gültigkeit, was kann ich mir dann unter sogenannter Prüfung auf "Kraftfahrverwendungsfähigkeit I für die Klassen B" vorstellen und was sind die Prüfparameter?

Ich möchte hiermit keine dienstlich relevanten Antworten bezwecken sondern möchte mir nur ein persönliches Bild davon machen auf was ich mich einzustellen habe mit selbstverständlichem Vorbehalt.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Farbenblindheit bei MKF Training
« Antwort #1 am: 27. November 2017, 16:29:51 »

Kommt drauf an, wie der Anomalquotient ist. Da Sie den sicher nicht im Kopf haben, lohnt sich keine weitere Diskussion.

Wenn die Begutachtung auf die KFVI positiv ausgefallen ist, gilt das Ergebnis ein halbes Jahr.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de