Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Januar 2019, 20:32:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Das Team von Bundeswehrforum.de wünscht allen Usern und Ihren Angehörigen, allen aktiven Kameraden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Den im Auslandseinsatz befindlichen Kameraden und Kameradinnen eine ruhige und friedvolle Weihnachtszeit. Kommt gesund wieder heim.

Autor Thema: Bundeswehr Musterung  (Gelesen 839 mal)

Calius1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bundeswehr Musterung
« am: 09. Januar 2018, 19:09:02 »

Guten Abend,
und zwar habe ich folgende Fragen.
1.Meine Bewerbung wurde angenommen und sollte bis Januar & Februar evt. März eine Einladung erfolgen.
-Heute hat ein Freund von mir gesagt, dass es evt. auch nach Musterung wenn ich Musterung bestanden habe, bis Juni dauern könnte.

1.Muss man wirklich so lange bis Juni warten?
2.Kann man direkt nach Musterung anfangen zu arbeiten?
Oder sollte man hier schon 3-4 Monaten ebenso gedulden?
Vielen Dank schon mal fuer die Antworten

Lg

Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.402
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #1 am: 09. Januar 2018, 19:12:01 »

Wenn Du erfolgreich gemustert worden bist, mußt Du noch ein Stellenangebot annehmen - es muss eine Stelle frei sein.

Welche Laufbahn soll es denn werden? Wie flexibel bist Du bezüglich Standort und Verwendung?
Gespeichert

danielr

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #2 am: 09. Januar 2018, 20:05:48 »

An deiner Stelle würde ich mich auf Wartezeit einstellen. Ich bin in der FW Laufbahn und habe zum 1.4.17 angefangen. Auswahlverfahren war bei mir September 2016.

Bei den FA/UA's wird soweit mir bekannt ist nur zu 4 Terminen im Jahr eingestellt. Die FA/UA Kompanien sind im Moment relativ überlaufen, als ich im September mit Teil 3 in Sondershausen fertig war sagte mein Gruppenführer, dass über 600 Personen auf der Warteliste für das FA/UA Btl sind, die zum nächsten Termin nicht berücksichtigt werden konnten. Bei den Mannschaften, die eine ganz normale AGA machen wird aber öfter eingestellt.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 15.784
Antw:Bundeswehr Musterung
« Antwort #3 am: 09. Januar 2018, 20:19:41 »

Nein, es gibt auch noch mehr Diensteintrittstermine, diese sind je nach UTB unterschiedlich. Lw stellt bspw. monatlich UA/FA ein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de