Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:34:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anforderung des Dienstpostens  (Gelesen 1183 mal)

PanzerHaubitze2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Anforderung des Dienstpostens
« am: 23. Januar 2018, 12:32:17 »

Hallo liebe Mitglieder und Kameraden, nachdem ich alle Tests beim Karrierecenter gemeistert habe und bei der Einleiterin saß hat diese mir einen Zettel gegeben. Unter der Rubrik Anforderung des Dienstpostens steht nun:
1.     3008481  ArtRadarBed Cobra               StFT             22207
2.     3005037  FU GER BED


Nun würde ich gerne wissen was das bedeutet ich hoffe doch sehr, dass Ihr mir dort weiterhelfen könnt. Vielen Dank im voraus.
Gespeichert

tarekIT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Anforderung des Dienstpostens
« Antwort #1 am: 23. Januar 2018, 13:05:15 »

Ich spekulier mal wild
--> ArtRadarBed Cobra --> Bezeichnung des Bedieners für das Artillerieortungsradar COBRA also deine Hauptfähigkeit
--> Fu GER BED --> FunkgeräteBediener --> Allgemeine FernmeldeATn, die recht viele haben. Da lernste den umgang mit den gängigsten Funkgeräten
Gespeichert
„Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, dass es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert.“
- General Erich Fellgiebel

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Anforderung des Dienstpostens
« Antwort #2 am: 23. Januar 2018, 13:08:37 »

"22207" müsste die Ausbildungs-und Verwendungsreihe (AVR) sein, "StFT" könnte der aktuelle Personalbegriff dafür sein, der ist mir aber nicht bekannt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Anforderung des Dienstpostens
« Antwort #3 am: 23. Januar 2018, 14:49:53 »

"Steuerende Fachtätigkeit" =22207=Artillerie, Ortungsdienst
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Anforderung des Dienstpostens
« Antwort #4 am: 23. Januar 2018, 14:56:54 »

Danke. Also zumindest so ähnlich, wie von mir gedacht. Hoffentlich kann ich mir das merken.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PanzerHaubitze2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Anforderung des Dienstpostens
« Antwort #5 am: 23. Januar 2018, 15:12:10 »

Ich danke euch sehr. Dann weiß ich jetzt als was ich dann ausgebildet werde ab dem 1.3.  :D :) Danke viel mals
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de