Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 03:28:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf  (Gelesen 2786 mal)

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« am: 05. April 2018, 00:06:46 »

Mahlzeit Leute, folgendes, ich habe mich als wiedereinsteller beworben und bis zum einplaner lief alles prima doch dann wurde ich in eine mir nicht wirklich bekannte Verwendung eingeplant die er mir aber sehr interessant erklärt hat (meine Wunsch Verwendung war nicht mehr vergeben ) und er hat mir gesagt das ich in die ausb. Kp hammeldorf komme und ein Luft Sicherungs Soldat sein werde und ich auch viel beim feindkommando auf den dort vertretendem übungsplatz mitwirken werde und manch typische lwsichtrp aufgaben tätigen werde nun wollte ich fragen ob es dort wirklich so in der Art abläuft, da ich schon oft gehört habe das die ein beim Einplaner nur Schnulzen ins Ohr setzen und es vor Ort meist anders aussieht
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #1 am: 05. April 2018, 05:19:45 »

Eieiei: Hammelburg und Soldat der Luftwaffensicherungstruppe (Sold LwSichTr)
Dort wirst du zur Unterstützung der Ausbildung eingesetzt, eines deiner Tätigkeiten hat man dir ja beschrieben:
Zitat
und ich auch viel beim feindkommando auf den dort vertretendem übungsplatz mitwirken werde
« Letzte Änderung: 05. April 2018, 08:51:04 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #2 am: 05. April 2018, 07:22:50 »

Könnten Sie bitte zukünftige Texte besser strukturieren? So mit Groß- und Kleinschreibung, ganzen Sätzen, Punkten und anderen Satzzeichen? Das würde das Lesen und Verstehen ungleich einfacher machen. Danke.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #3 am: 05. April 2018, 12:07:46 »

Ist es an sich eine eher weniger tolle Verwendung oder macht es dort Spaß ? Und was wären denn noch weitere Tätigkeiten
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #5 am: 05. April 2018, 12:41:04 »

Ist es an sich eine eher weniger tolle Verwendung oder macht es dort Spaß ? Und was wären denn noch weitere Tätigkeiten
Dem einen so, dem anderen so. Woher sollen wir wissen was dir gefällt?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #7 am: 05. April 2018, 15:40:50 »

Wenn ich dann bei der Versorgung eingesetzt werde und auch unter anderem mun auf den übungsplatz transportiere, wie soll das denn Funktionieren ohne Führerschein und einen versetzungs Antrag in die dort vertretende kwsichtrp kampf kp könnte ich auch stellen oder seher die Chancen da eher schlecht aus ?
Gespeichert

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #8 am: 05. April 2018, 15:47:01 »

Lwsichtrp *
Sehen*
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #9 am: 05. April 2018, 15:59:46 »

Ich habe geschrieben, dass ich vermute, dass Sie in diese Einheit kommen! Das bedeutet, dass ich es eben nicht weis, sonst hätte ich das anders ausgedrückt. Ich war bei Ihrem Gespräch mit dem Einplaner nicht anwesend, das waren nur Sie. Das, was ich vermute, habe ich nur Ihren recht verworrenen Ausführungen im Eröffnungsbeitrag entnommen. Wenn Sie sich das nicht merken könnten, was der Einplaner Ihnen angeboten hat, tut mir das leid, dann kann Ihnen hier auch niemand so richtig helfen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #10 am: 05. April 2018, 16:04:14 »

Er hat gesagt das ich in eine Ausbildungs kp komme wo ich unter anderem auch beim feindkommando mitwirken werde auf mein Einberufungs Bescheid steht Dienststelle: AusbZInf BerUstg
Gespeichert

PzHurra

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #11 am: 05. April 2018, 16:20:44 »

Im Lager Hammelburg befinet sich einer Ausbildungseinheit der Luftwaffensicherer...

Dort sind u.a. Mannschaften als Darstellungspersonal im Dienst. Davor gibt es im Regelfall die Ausbildung zum Luftwaffensicherungssoldat.

- Das Ausbildungszentrum Infanterie (AusbZInf) ist die zentrale Ausbildungsstätte für die Aus- und Weiterbildung der aktiven      Offiziere und Unteroffiziere der Truppengattung Infanterie, für den infanteristischen Objektschutz der Luftwaffe und zunehmend für infanteristische Ausbildungsanteile der Marineschutzkräfte.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #12 am: 05. April 2018, 16:22:51 »

Und wieso schreiben Sie das nicht gleich? Dann hätte ich mir die Rumraterei sparen können.  >:(

Zitat
... Der Bereich Unterstützung ist die dritte Säule des Ausbildungszentrums Infanterie. Er stellt die Versorgung mit Material, Ausbildungsmitteln und bei Bedarf zusätzlichem Personal an den Standorten in Hammelburg, Mittenwald und Altenstadt sicher. ...

Von hier: http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/start/dienstst/ausbkdo/ausbeinrichtungen/ausbzinf/gliederung/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQgxDnQwcgcDC19nR2MLMWD-ckIIooLQBDuBooB-ckqofCTTDHKcZvmb6wfpR-lFZiWWJFXoF-UUlOakleonJIBfqR2Yk5qXkpAbkJztCBApyI8oNyh0VAdy1D08!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T1UB0AAAA8MCA38M6

Ich vermute aber, dass Ihnen das nicht viel weiter helfen wird, weil es dort keine näheren Angaben zur Gliederung gibt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PzHurra

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #13 am: 05. April 2018, 16:28:46 »

Welche Gliederung meine Sie?

Gespeichert

PzHurra

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Antw:Erfahrung zur ausb lwsichtrp hammeldorf
« Antwort #14 am: 05. April 2018, 16:33:42 »

Es gibt zwei Inspektionen in HAB glaube die VI und VII.

Machen die Ausbildung der Objektschutzkräfter der Luftwaffe.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de