Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 08:18:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)  (Gelesen 29553 mal)

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #75 am: 22. November 2018, 18:49:08 »

Danke und ebenso von mir an euch :)
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #76 am: 27. November 2018, 09:47:35 »

So Freunde, ich bin zumindest laut Arzt (wenn nichts mehr im Labor rauskommt) geeignet. Dann rufe ich Ende der Woche mal beim Zuständigen an und frage ob ich überhaupt auf einem Platz bin der theoretisch nachrücken kann. Am Ende bin ich auf Platz 367  ;D
Gespeichert

Zlohcs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #77 am: 27. November 2018, 10:17:00 »

Jeden schicken sie nicht zum Arzt, also wirst du schon in unmittelbarer Reichweite sein.
Am besten wirklich mal ein paar Stationen anrufen und fragen auf welcher Position du dich befindest.
Ich habe das damals auch so gemacht und wusste ca. 2 Wochen nach dem mündlichen Gespräch schon wo ich auf der Liste stehe ; )
Gespeichert

Lari1709

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #78 am: 27. November 2018, 11:12:40 »

Soldaten_Frau würde an deiner Stelle auch mal bisschen rumforschen  :P
Mir wurde gesagt wenn der Arzt sich nicht meldet ist alles in Ordnung, bis jetzt kam noch nichts  ;D
Gespeichert

Jani84

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #79 am: 27. November 2018, 12:52:50 »

Der Arzt meldet sich grundsätzlich, wenn irgendwas im Blut ist, also auch wenn etwas ist, was für die Einstellung nicht relevant ist. Von daher selbst wenn sich der Arzt meldet, ist das nicht unbedingt schlecht.
Bei mir hat die Ärztin angerufen und ich wurde trotzdem genommen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Soldaten_Frau. Kannst uns gerne auf dem Laufenden halten :)
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #80 am: 27. November 2018, 12:57:22 »

Ja das hat er mir gestern auch gesagt. Sie melden sich falls etwas bei den Bluttests rauskommt. Da müsste aber alles paletti sein, war letztens erst beim Arzt zum Blutbild machen. Verdacht auf Malaria ...  ;D Aber alles gut gegangen
Gespeichert

Lari1709

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #81 am: 27. November 2018, 12:58:56 »

Ich denke, dass die Aussage nur dafür gut ist, damit nicht jeder nach drei Tagen dort anruft, weil man denkt, wenn der Arzt sich nicht meldet, bin ich raus
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #82 am: 28. November 2018, 10:16:23 »

So, meine Chancen stehen wohl nicht schlecht laut Düsseldorf.  ::) Allerdings nicht in meinem Gebiet... War klar. Wir sollten dann eine Tauschbörse aufmachen falls jemand mit seinem Standort nicht glücklich ist  ;D Es hat nicht zufällig jemand DF Brigade erwischt?
Gespeichert

Nordlicht16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #83 am: 28. November 2018, 18:35:23 »

@Soldatenfrau

Wechsel gibt es nur in seltenen Ausnahmefällen und sind grundsätzlich nicht gern gesehen. Wenn Du Teil des ersten Bachelorstudiengangs wirst, bist Du ohnehin zwei Jahre in Mannheim und nur wenige Monate an Deinem Stamm-BwDLZ.

Und Tauschwünsche gleich zu Anfang werden von den Ausbildungsleitern eher zurückhaltend aufgenommen, nachdem man kurz zuvor im Einstellungsverfahren seine bundesweite Versetzungsbereitschaft erklärt hat ...
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #84 am: 28. November 2018, 20:38:25 »

Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Ablaufplan bzw eine Studienordnung für den Bachelor? Ich finde bislang nur Unterlagen zum "alten" Ausbildungsablauf.
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #85 am: 28. November 2018, 20:41:46 »

Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Ablaufplan bzw eine Studienordnung für den Bachelor? Ich finde bislang nur Unterlagen zum "alten" Ausbildungsablauf.

Ich nehme alles zurück, hab's gerade gefunden  :-X
Gespeichert

Lari1709

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #86 am: 28. November 2018, 21:22:08 »

Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Ablaufplan bzw eine Studienordnung für den Bachelor? Ich finde bislang nur Unterlagen zum "alten" Ausbildungsablauf.

Ich nehme alles zurück, hab's gerade gefunden  :-X

Wo denn? Ich hab‘s noch nicht gefunden 🙈
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #87 am: 28. November 2018, 21:22:35 »

@Soldatenfrau

Wechsel gibt es nur in seltenen Ausnahmefällen und sind grundsätzlich nicht gern gesehen. Wenn Du Teil des ersten Bachelorstudiengangs wirst, bist Du ohnehin zwei Jahre in Mannheim und nur wenige Monate an Deinem Stamm-BwDLZ.

Und Tauschwünsche gleich zu Anfang werden von den Ausbildungsleitern eher zurückhaltend aufgenommen, nachdem man kurz zuvor im Einstellungsverfahren seine bundesweite Versetzungsbereitschaft erklärt hat ...

Es liest sich auf der Seite der HS Bund seit heute allerdings eher so, dass Mannheim eher kurze Präsenzphasen erfordert und der größere Teil im Zuge von Online-Plattformen und Phasen in Dienststellen abgeleistet werden ???

https://www.hsbund.de/DE/02_Studium/15_Berufsintegrierende_Fernstudiengaenge/05_Bachelor_PublicAdministration/Bachelor_PublicAdministration-node.html
Gespeichert

jvs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #88 am: 28. November 2018, 21:25:49 »

Oder ist das wieder ein gesonderter Ausbildungsgang?
Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 04/19)
« Antwort #89 am: 28. November 2018, 22:13:46 »

Oder ist das wieder ein gesonderter Ausbildungsgang?
Ja das ist es.
Der Studiengang ist für Beamte des mittleren Dienstes gedacht, die den Aufstieg in den gehobenen Dienst machen. Für "neue" die grade erst zur Bundeswehr gekommen sind, wird weiterhin der Präsenzstudiengang angeboten. Dieses wird ab nächstes Jahr April wohl auch der Bachelor sein.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de