Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 11:24:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung  (Gelesen 2508 mal)

Närrischer Tuk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« am: 05. August 2018, 12:18:18 »

Tach zusammen,

habe in ca. 8 Wochen meine Musterung. Ich habe schon erfahren, dass dort der Blutdruck und der Puls nach 20 Kniebeugen gemessen werden. Meine Frage wäre jetzt, in welchem Bereich der systolische und diastolische Wert des Blutdrucks nach dieser Übung im Optimalfall liegen sollten und wie hoch oder niedrig dabei der Puls bzw. die Herzfrequenz sein sollten um dort ohne Probleme durchzukommen  :)

MfG Lukas

Freue mich über jede Antwort  8)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« Antwort #1 am: 05. August 2018, 12:20:04 »

Gegenfrage: Wie sind denn Ihre Werte so in Ruhe und nach Belastung?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« Antwort #2 am: 05. August 2018, 12:23:18 »

Na, vor der Belastung sollte der Puls und Blutdruck ein Ruhepuls und Blutdruck sein, nach der Belastung beides höher.

Ist ja kein Belastungs EKG - sondern ein grober Test - findet man da komische Werte, wird halt genauer hingeschaut.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« Antwort #3 am: 05. August 2018, 12:23:37 »

Also mein Blutdruck war zu hoch und der Arzt hat es auf meine Aufregung geschoben und es war alles okay.
Was okay ist und was nicht steht ja tausendfach im Internet.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Närrischer Tuk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« Antwort #4 am: 05. August 2018, 12:32:56 »

Gegenfrage: Wie sind denn Ihre Werte so in Ruhe und nach Belastung?


Ruhe sind meistens um die 119 zu 67 (Puls 66)

Nach 20 Kniebeugen dann 143 zu 89 (Puls 98)

Danke für alle bisherigen Antworten !
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« Antwort #5 am: 05. August 2018, 13:13:59 »

Der erste Wert ist völlig normal und der Zweite nach 20 Kniebeugen auch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Närrischer Tuk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Optimale Blutdruckwerte bei der Musterung
« Antwort #6 am: 05. August 2018, 13:25:52 »

Der erste Wert ist völlig normal und der Zweite nach 20 Kniebeugen auch.

Danke für die Auskunft, das nimmt mir schonmal ein bisschen die Anspannung  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de