Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 09:38:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06  (Gelesen 21744 mal)

#haXX

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #30 am: 23. September 2006, 16:13:04 »

Moin moin,
werde auch zum 4.10 also in knapp 1,5 Wochen in Bückeburg meine Grundausbildung antreten.
VI. Inspektion Lehrgruppe B...jeddoch was mir komisch erscheint, muss ich hscon um 14.00 dort sein ?!  >:( ::) mhhh nahhhja bin ich mal gespannt was der Grund dafür bin ! Komme aus Münster, nicht so in der Nähe, nahja.
Meine UIN : 99741344

Bis Denne...
Gespeichert

Pedda

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #31 am: 23. September 2006, 20:35:49 »

Hab meine Aga auch dort gemacht! War aber zum 01.01.05 da und muss sagen es war super ihr hat jetzt ein lockeres Leben dort!! Fragt euere Ausbilder mal nach der "Hölle" "Wallhalla" und "Olymp"!! Wegen dieser Aktionen wurden meine Ausbilder aus der Kaserne entfernt! War schon eine geile zeit also viel Spaß!!javascript:replaceText(' ;D')
Grinsend


Jahh schon von gehört....mann mann mann kann mir nichts genaues bis jetz drunter vorstellen. habe was im netz gefunden...

Mal ein kleiner Auszug :

" Berlin - In der Heeresfliegerkaserne Bückeburg (Niedersachsen) ist es unter Soldaten und Soldatinnen zu erheblichen sexuellen Ausschweifungen und Alkoholexzessen gekommen. Ein Sprecher der Bundeswehr bestätigte der WELT, daß wegen einer ganzen Reihe von Vorfällen in Bückeburg ermittelt werde. Nach Informationen der WELT wurden inzwischen sieben Soldaten versetzt. Entlassungen soll es noch nicht gegeben haben.

Aufgedeckt wurden die Vorgänge durch eine Mitte April beim Wehrbeauftragten eingegangene Eingabe. Als Hauptbeteiligte werden Feldwebel genannt, aber auch mindestens ein Offizier soll beteiligt gewesen sein.

Soldaten sollen sich in Duschräumen gegenseitig bei sexuellen Handlungen fotografiert haben. Auf den Fotos sollen auch gegenseitige Intimrasuren zu sehen sein. Auch Soldatinnen sollen sich für Nacktfotos zur Verfügung gestellt haben. Bei den Bildern sollen Szenen aus Filmen nachgestellt worden sein. CDs mit den Fotos würden unter den Soldaten kursieren, heißt es.

Unter den Feldwebeln kam es mehrfach zu schweren alkoholischen Exzessen (sogenanntes Koma-Trinken), etwa nach Beförderungen. Ein anderer Anlaß für Alkoholexzesse war zum Beispiel die Beendigung des Grundwehrdienstes. Dabei wurden auch Flaschen an die Wände geworfen. Die Soldaten hatten auch für ihre Stuben besondere Namen gefunden: Sie hießen "Hölle", "Olymp" und "Walhalla". Irgendwelche Hinweise auf rechtsextremistische Äußerungen oder das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole wurden bei den bisherigen Ermittlungen nicht gefunden.  "

Wer den Artikel vollständig lesen möchte hier die quelle :
http://www.welt.de/data/2005/06/03/726783.html


Weiß wer was genaueres von den "Vorfällen"  ?

Pedda
Gespeichert

zero_0

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #32 am: 25. September 2006, 16:07:35 »

oh mein gott ;D
war diese geschichte also doch in bückeburg  :o
na wie dem auch sei @haxx
ich muss auch bis 14:00 uhr dort eintreffen ,komme aus celle .bin ich also doch nicht der einzige der aus diesem raum kommt  :D
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #33 am: 25. September 2006, 20:04:59 »

solangsam aba sicher wirds ernst :)
schonmal zur info, eine gruppe von leuten wird in aachen um 8:10Uhr mit dem ICE am Mittwoch aufbrechen. zwei leute aus düren werden dort zusteigen, d.h. ab düren sind es schonmal mindestens 5 leute die nach bückeburg fahren, wer sich der truppe anschließen will meldet sich bei mir. er bekommt die resvierungen von mir durchgegeben, damit ihr euch dann in der nähe bzw daneben nen platz resvieren könnt :)

schönen gruß
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg

LiteR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #34 am: 26. September 2006, 01:20:11 »

Nabend Leute !

Auch ich bin ab 4.10 in Bückeburg. Werde dort wohl auch nach meiner AGA bleiben. Ich muss übrigens auch um 14:00 Uhr dort sein. Achja, ich komme übrigens aus Hannover ( also fast nebenan :D ).

ICQ : 234767095
Gespeichert

Beni

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #35 am: 26. September 2006, 15:35:57 »

moin.. 4.10. bückeburg ist klar bis 16 uhr... werde nach der grundausbildung in bückeburg bleiben. welche weitere verwendung hast du liter ?
icqaddy: 144-223-336
Gespeichert

LiteR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #36 am: 26. September 2006, 22:30:42 »

Das wurde mir so noch nicht gesagt...es heißt, dass meine weitere Verwendung für den Raum Bückeburg vorgesehen ist.
« Letzte Änderung: 26. September 2006, 22:43:34 von LiteR »
Gespeichert

beni

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #37 am: 27. September 2006, 15:20:43 »

machst du saz liter ? macht irgendjemand saz von euch oder nur grundausbildung und dann wieder weg ? (noch eine woche *freu*)
icqaddy : 144-223-336
Gespeichert

LiteR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #38 am: 27. September 2006, 21:06:54 »

Nein ich mein meine ganz normalen GW. Machst du denn SaZ oder Fwdl ? Ich bleibe nach der AGA irgendwo in Bückeburg, wo genau, weiß ich noch nicht.
Gespeichert

Krümelmonster

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #39 am: 28. September 2006, 00:24:25 »

Hi leute,
auch ich bin ab den 04.10 in bückenburg und bin auch in der Lehrngruppe B VI.
Mach aber Saz 12 Jahre Feldwebellaufbahn/Truppendienst und komme nach mener AGA nach Reine.
Gespeichert

Dirk

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #40 am: 28. September 2006, 16:14:05 »

@dustin
wollte eigentlich mit auto kommen, aber wenn das so aussieht werd ich wahrscheinlich auch ab aachen mit dem zug fahren.
habt ihr auch schon post aus bückeburg bekommen?
Gespeichert

beni

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #41 am: 29. September 2006, 14:36:12 »

moin, mache saz 8 jahre und bleibe nach der aga auch in bückeburg.... wann wollt ihr denn so da sein ? ich glaube bis 16 uhr muss ich... wollte aber früher da sein so gegen 11 ?! ;D mal schauen wann der zug fährt
Gespeichert

Tiger_Dragon

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #42 am: 29. September 2006, 17:49:14 »

Hallo, Leite. Grüße an alle Aachener. Ich sehe es sind so manche aus Raum Aachen.Ich selber bin aus Übach.Palenberg,7 km. von Herzogenrath,Ex-Kreis Aachener.I  ;D Ich komme auf den Punkt,wer fährt den min dem Zug nach Bückeburg. Hir ist meine icq-Num. 364466275. Meldet euch ma.
Gespeichert

Andy R.

  • Gast
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #43 am: 29. September 2006, 19:27:24 »

Hallo ich komme auch aus der nähe von Aachen um genau zusein aus Schlich bei Langerwehe. Ich muss auch am 4.10 hin und nachher nach aachen in die kaserne.
Gespeichert

dustin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Grundwehrdienst in Bückeburg 04.10.06
« Antwort #44 am: 29. September 2006, 19:39:54 »

@dustin
wollte eigentlich mit auto kommen, aber wenn das so aussieht werd ich wahrscheinlich auch ab aachen mit dem zug fahren.
habt ihr auch schon post aus bückeburg bekommen?

ja klar hab ich schon "lange" vor ca. ner woche und unser zug geht um 8:10uhr :)
Gespeichert
AGA  01.10.06 - 31.12.06  Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de