Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 15:46:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)  (Gelesen 40424 mal)

Sopa89

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #45 am: 08. Februar 2019, 13:03:19 »

So also ich war am 05.02. zur mündlichen Auswahl und habe auch am Ende meine Einstellungsempfehlung bekommen :)
Jetzt heißt es lange lange warten auf die endgültige Bestätigung :/

Viel Erfolg allen anderen!
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #46 am: 08. Februar 2019, 13:19:10 »

Herzlichen Glückwunsch  :)

Kannst Du mir sagen, wie Du dann zu einem Termin für den Gesundheitscheck kommst? Vereinbarst Du den selbst in Deiner Stadt oder wird Dir ein Termin in Köln benannt? Wieso lange Wartezeit?

Viele Grüße

stb
Gespeichert

Nanum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #47 am: 08. Februar 2019, 15:36:55 »

Hallo,

ich bekam einen Anruf aus Düsseldorf zwecks Weitergabe der persönlichen Informationen und Akte an das zuständige Karrierecenter. Dieses rief mich ebenfalls für die Terminvergabe an, welche dann schon zwei Tage später postalisch bestätigt wurde.
Am besten immer die Personenkennziffer bereithalten!

Grüße
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen

Nanum

Sopa89

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #48 am: 09. Februar 2019, 11:00:35 »

Also mir wurde es so erklärt, dass ich, sobald feststeht ob ich eingestellt wird oder nicht, vom zuständigen Karrierecenter kontaktiert werde für eine Terminvereinbarung.
Kann also sein, dass die ärztliche Untersuchung erst in 5 Monaten statt findet ^^
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #49 am: 09. Februar 2019, 11:16:01 »

Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #50 am: 09. Februar 2019, 11:19:05 »

Herzlichen Glückwunsch  :)

Kannst Du mir sagen, wie Du dann zu einem Termin für den Gesundheitscheck kommst? Vereinbarst Du den selbst in Deiner Stadt oder wird Dir ein Termin in Köln benannt? Wieso lange Wartezeit?

Viele Grüße

stb

Termine sind dann in der "Nähe"   ;D Also bei mir 2 Stunden entfernt
Gespeichert

jardfed

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #51 am: 09. Februar 2019, 15:39:42 »

Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen

meinst du, man muss Monate warten, einen Termin zu machen oder, dass der Termin in zwei Monaten ist?
Weil bei mir (nochmal: gtDmiS) kam der Anruf für einen Arzttermin schon zwei Tage nach dem zweiten Assessmenttest, nur der erste, den die mir anbieten konnten, war Anfang März.
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #52 am: 09. Februar 2019, 16:25:21 »

hatte heute die Mitteilung in der Post, dass ich im schriftlichen Teil erfolgreich war und man mich über den Termin der mündlichen Prüfung im I. oder II. Quartal mit einem Vorlauf von 4 Wochen informiert.

Der Brief war allerdings auch schon vom 10.01.  ;)

Ich wünsche allen Mitbewerbern ebenfalls baldige und positive Post.
Heute erhalten!  :D Wow, was für eine Erleichterung. Ich dachte schon, ich hab's vergeigt. Der zweite Teil hat mich womöglich gerettet. In den mündlichen Teil gehe ich anders vorbereitet.
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #53 am: 09. Februar 2019, 22:53:55 »

Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen

meinst du, man muss Monate warten, einen Termin zu machen oder, dass der Termin in zwei Monaten ist?
Weil bei mir (nochmal: gtDmiS) kam der Anruf für einen Arzttermin schon zwei Tage nach dem zweiten Assessmenttest, nur der erste, den die mir anbieten konnten, war Anfang März.

Termine wurden erst gemacht nachdem entschieden war ob man drin ist oder nur auf der Warteliste. Außer bei der Direktzusage, da wurden gleich welche vereinbart.
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #54 am: 10. Februar 2019, 08:23:22 »

Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen

meinst du, man muss Monate warten, einen Termin zu machen oder, dass der Termin in zwei Monaten ist?
Weil bei mir (nochmal: gtDmiS) kam der Anruf für einen Arzttermin schon zwei Tage nach dem zweiten Assessmenttest, nur der erste, den die mir anbieten konnten, war Anfang März.

Termine wurden erst gemacht nachdem entschieden war ob man drin ist oder nur auf der Warteliste. Außer bei der Direktzusage, da wurden gleich welche vereinbart.
Was hat es mit der Direktzusage auf sich?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #55 am: 10. Februar 2019, 08:41:57 »

Bei mir lagen zwischen mündlicher Prüfung mit Eignungsfeststellung und der Auswahl der Plätze 3 Monate. Ich war dann relativ oben auf der Warteliste und bekam deswegen innerhalb von 1 Woche einen Arzttermin. Wer an diedem Punkt eine Zusage bekommen hatte wartet ca. 2 Monate auf den Arzttermin. Die mit einer Direktzusage beim Test haben gleich einen Arzttermin bekommen

meinst du, man muss Monate warten, einen Termin zu machen oder, dass der Termin in zwei Monaten ist?
Weil bei mir (nochmal: gtDmiS) kam der Anruf für einen Arzttermin schon zwei Tage nach dem zweiten Assessmenttest, nur der erste, den die mir anbieten konnten, war Anfang März.

Termine wurden erst gemacht nachdem entschieden war ob man drin ist oder nur auf der Warteliste. Außer bei der Direktzusage, da wurden gleich welche vereinbart.
Was hat es mit der Direktzusage auf sich?

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Gespeichert

Simulacron-1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #56 am: 10. Februar 2019, 08:48:55 »

Normalerweise bekommst du bei der mündlichen Prüfung nur deine Eignung bestätigt oder bist im schlimmsten Fall raus. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Kommission dir eine Direktzusage gibt. Weil du dich so super angestellt hast. Das heißt du hast deinen Studienplatz sicher, solange du dann im Nachhinein auch alle Zeugnisse beglaubigt nachreichen kannst, dein Führungszeugnis leer ist und der Arzt dich nicht ausschließt.
Vielen Dank! Na, dann streben wir das doch mal an, oder?  ;)
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #57 am: 10. Februar 2019, 12:44:27 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos! Bin echt dankbar für das Forum und den netten Austausch ;D

Ja, dann schauen wir mal... ich musste den Termin verschieben und bin nun voraussichtlich Ende März dran, passt mir aber ganz gut.

Simulacron-1, super! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schriftlichen Test!

Soldaten_Frau, in der Nähe ist gut ;D 

Kann man sagen, wer sich richtig gut anstellt, bekommt eine Direktzusage (vorbehaltlich der Gesundheits- und Sicherheitsprüfung sowie der Zeugnisse) und alle, die okay waren, bekommen eine Empfehlung und auf die Warteliste?

Euch einen schönen Sonntag

stb
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #58 am: 10. Februar 2019, 16:24:56 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Infos! Bin echt dankbar für das Forum und den netten Austausch ;D

Ja, dann schauen wir mal... ich musste den Termin verschieben und bin nun voraussichtlich Ende März dran, passt mir aber ganz gut.

Simulacron-1, super! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schriftlichen Test!

Soldaten_Frau, in der Nähe ist gut ;D 

Kann man sagen, wer sich richtig gut anstellt, bekommt eine Direktzusage (vorbehaltlich der Gesundheits- und Sicherheitsprüfung sowie der Zeugnisse) und alle, die okay waren, bekommen eine Empfehlung und auf die Warteliste?

Euch einen schönen Sonntag

stb

Ich habe auch erlebt, dass Bewerber danach direkt eine Absage bekommen haben. Die waren aber wohl auch nicht vorbereitet. Die Meisten kommen also wirklich weiter. Der Entscheidungstermin war dann Ende November
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #59 am: 10. Februar 2019, 16:41:34 »


Danke! Hoffen wir, dass es nicht so lange dauert ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de