Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 02:04:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: UA/FAL Teil 3 im 1.OA Btl 1  (Gelesen 1021 mal)

Lucky_142x

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
UA/FAL Teil 3 im 1.OA Btl 1
« am: 30. November 2018, 06:37:14 »

Moin Kameraden,

vllt kennt sich ja wer aus.
Habe gestern meine Kommandierung für den UA/FAL Teil 3 bekommen und habe mich gewundert das ich den im 1.OA Btl 1 in Münster machen soll.
Habe daraufhin in Köln angerufen und mal nachgefragt und da hieß es zu mir nur, „ ja das passt schon so“. Aber ich kann mir das halt trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen.
Weis irgendjemand hier was darüber?
Ich meine es kann ja sein das man das jetzt so macht das zwischen den OA Lehrgängen jetzt auch die UA/FA da ausgebildet werden.
Bin mal gespannt was ihr so wisst  ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:UA/FAL Teil 3 im 1.OA Btl 1
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 07:15:05 »

Erstens ist es die 1./OA-Btl 1 und zweitens ist das in MUNSTER.

Ja, sowas ist durchaus möglich. Ich vermute, dass es derzeit in den FA/UA -Bataillonen Kapazitätsengpässe gibt und man deshalb den einen oder anderen Lehrgang in das OA-Btl geschoben hat.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de