Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:57:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungstest an einem Tag?  (Gelesen 1398 mal)

A.G.

  • Gast
Einstellungstest an einem Tag?
« am: 06. Dezember 2018, 17:35:49 »

Guten Tag zusammen,

habe die Suchfunktion verwendet, konnte aber kein passenden Thread dazu finden.

Ich habe mich als Wiedereinsteller, Feldwebel im allgemeinen Fachdienst, beworden und bin noch dieses Jahr zum Test geladen. Anreise 1. Tag Abends und am 2. dann CAT und die Ärtzliche Untersuchung.

Ich lese in den Erfahrungsberichten das es bei allen immer 2 volle Tage Test/Prüfung sind. In meinem Brief steht, dass die Phase 2 (Gespräch Einplanung) an einem separaten Termin, wo ich nochmal eingeladen werden, stattfindet.

Ist das ein übliches Verfahren was passiert, wenn zu viele Bewerber geprüft werden oder was hat das zu bedeuten?

Bedanke mich schon einmal für die Antworten.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2018, 17:50:35 »

Die Regel ist das nicht. Aber definitive Auskunft werden Sie nur beim KC bekommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

A.G.

  • Gast
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2018, 17:53:05 »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Dachte nur, dass jemand vielleicht Gründe weiß warum das evtl. so gemacht wird. (Erfahrung etc.)

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2018, 17:54:26 »

Kaum. Mir ist jedenfalls in meiner Zeit hier im Forum sowas noch nicht untergekommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

A.G.

  • Gast
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2018, 18:20:48 »

Danke für deine Antwort. Vielleicht kann jemand anderes noch was dazu beitragen.

Beruhigt bin ich jetzt nicht. :D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.030
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2018, 18:38:11 »

Ja, das ist durchaus möglich, damit können die knappen Ressourcen in den KarrC Bw besser koordiniert werden. Denn für das personalintensive Prüfgespräch müssen keine Zeitfenster für die Untauglichen eingeplant werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

A.G.

  • Gast
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2018, 18:42:35 »

Verstehe. Bedeutet die, die Phase 1 nicht bestanden haben, werden halt nicht wieder eingeladen. Macht Sinn.

Dann bin ich mal gespannt ob man vor Abreise erfährt ob man bestanden hat. Sonst wartet man auf einen Brief und da kann drin stehen, bestanden: Kommen Sie am xx nochmal oder danke Nein.
Gespeichert

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2018, 18:46:23 »

Die ganze Gruppe, in der ich war, hatte 2,5 Tage angegeben bekommen. Gedauert haben die Tests dann ca. 1,5 Tage.
Wegen Bahn-Verspätung musste bei manchen umdisponiert werden.
Ich glaub, das kann aus organisatorischen Gründen völlig unterschiedlich sein. Also ohne dass das jetzt was Ungutes zu bedeuten hätte. Ich habe aus Erfahrungsberichten der anderen herausgehört, dass es unterschiedlich ablaufen kann.
Man kann nicht unbedingt was daraus ableiten.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2018, 18:46:51 »

Lass es doch einfach auf Dich zukommen und gib Dein bestes. Vorher verrückt machen bringt doch nix.
Gespeichert

A.G.

  • Gast
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2018, 18:56:26 »

Ich bin etwas angespannt, aber bereite mich mMn gut darauf vor. Verrückt mache ich mich nicht. Ich wollte nur wissen was das evtl. bedeutet. Aber das wird schon ;)

Danke für die Antworten.
Gespeichert

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Einstellungstest an einem Tag?
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2018, 13:15:50 »

Hallo, auch ich habe diese Einstellung hinter mir und aus den angegebenen 3 bzw 2,5 Tagen wurden insgesamt nur 2 Tage. Also nicht verrückt machen. Evtl. kommt man ja mit dem gesamten Prüfverfahren durch.

MkG
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de