Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:43:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Seestiefel  (Gelesen 1612 mal)

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387
Seestiefel
« am: 06. Februar 2019, 11:21:17 »

Ich habe kürzlich (neue) Seestiefel empfangen.
Ich habe nun festgestellt, dass der Stiefelschaft der neuen Stiefel deutlich enger (und damit unbequemer) ist, als meiner alten Seestiefel. Die Schuhgröße passt aber.

Gibt es die Stiefel mit unterschiedlichen Schaftweiten, so dass ich sie ggf. nochmal tauschen sollte? Oder weitet sich der Schaft erfahrungsgemäß noch, so dass es bequemer wird? Die Stiefel müssen ja eh erst noch eingelaufen werden.

Meine Kleiderkammer brauche ich dazu nicht fragen, da sie von Marinedingen keine Ahnung haben. Meine Seestiefel wurden auch bestellt.
Gespeichert

HG z.S.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387
Antw:Seestiefel
« Antwort #1 am: 06. Februar 2019, 15:14:58 »

Ich habe gerade mal das Telefon in die Hand genommen und in der Kleiderkammer in Kiel angerufen:

Es gibt keine unterschiedlichen Weiten. Wenn der Fuß passt, hilft nur einlaufen. Das Gummi oben am Stiefelschaft weitet sich dann noch ein wenig.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de