Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:14:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!  (Gelesen 1759 mal)

denni00

  • Gast
Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« am: 29. April 2019, 19:37:43 »

Hallo,

ich hatte im Februar meine Musterung und alles war in ordnung aber dann als es zum arzt ging und als der meinen bauchumfang gemessen hat sagte er ich würde nicht zugelassen werden da ich bei meiner größe mindestens einen Bauchumfang vin 76 cm haben müsste. Ich habe nur 74. Vielen meiner Bundeswehrfreunde sagen ich solle das anfechten, allerdings weis ich nicht wie das geht bzw ob ich überhaupt chanchen auf erfolg hab. Auch aufgrund da meine musterung ja im Februar war. Könnt ihr mir helfen?

LG Dennis
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #1 am: 29. April 2019, 19:40:28 »

Wie groß bist du und wie viel wiegst du?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

denni00

  • Gast
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #2 am: 29. April 2019, 19:42:26 »

188 cm und 74 kg
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #3 am: 29. April 2019, 19:54:16 »

Ihre "WtHR" muss größer als 0,4 sein, weil Sie ansonsten untauglich sind:

188 cm * 0,4 = 75,2 cm

Somit erhalten Sie wegen Untergewichts eine Fehlerziffer VI, die eben absolute Wehrdienstuntauglichkeit beinhaltet!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #4 am: 29. April 2019, 19:59:20 »

Meines Erachtens sind das "First World Problems", die sich durch einen Besuch im ersten Amerikanischen haus am Platz und das Verzögern des Toilettenganges am Tag der Musterung auf einen späteren Zeitpunkt aus der Welt schaffen lassen ;D !

Beantragen Sie eine Nachmusterung mit der Begründung, dass Sie inzwischen zugenommen haben um den Bauch herum … ;) !
Gespeichert

denni00

  • Gast
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #5 am: 29. April 2019, 20:18:31 »

Meines Erachtens sind das "First World Problems", die sich durch einen Besuch im ersten Amerikanischen haus am Platz und das Verzögern des Toilettenganges am Tag der Musterung auf einen späteren Zeitpunkt aus der Welt schaffen lassen ;D !

Beantragen Sie eine Nachmusterung mit der Begründung, dass Sie inzwischen zugenommen haben um den Bauch herum … ;) !

Und wie beantrage ich das? ist das möflich nach 2 monaten? und ja an dem tag hatte ich nicht gefrühstuckt da ich zum arzt musste.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #6 am: 30. April 2019, 08:54:52 »

Und wie beantrage ich das?

Formlos und schriftlich an das KarrCBw, bei dem Ihre Eignungsfeststellung stattgefunden hat!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #7 am: 30. April 2019, 09:10:02 »

Ah das ist blöd, zumal das Gewicht ja passen würde. Aber es hilft nix, bisschen Bauchspeck wird hin müssen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #8 am: 30. April 2019, 09:17:24 »

2 cm erreicht man doch wohl durch "Drücken" der Lunge in den Magenraum ....

(oder gibt es da spezifische Vorgaben wie zu messen ist?)
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #9 am: 30. April 2019, 09:30:34 »

Da kann ich F_K nur zustimmen, wer zu dünn ist, ein bisschen drücken.
Wer ein bisschen zu viel hat, Bauch einziehen. 
Gespeichert
never give up without a fight

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.040
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #10 am: 30. April 2019, 11:43:38 »

Fakt ist, es liegt eine Fehlerziffer vor. Soweit ich weiß, kann eine Nachmusterung frühestens nach 6 Monaten erfolgen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!
« Antwort #11 am: 30. April 2019, 12:05:04 »

Das ist bei Gewicht so eine Sache. Im Zweifel halt zusehen, dass die 2cm drauf kommen, bescheinigen lassen. Hin schicken, schauen was bei raus kommt
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de