Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:32:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W. Marine  (Gelesen 1247 mal)

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
ROA a.d.W. Marine
« am: 06. Mai 2019, 00:08:24 »

Moin Moin,

es gibt sie also doch die ROA adW für die Marine! :D Das ist neu und die Informationslage etwas dünn!  :-\

hat jemand eine Ahnung von den Fachlehrgängen für ROA adW Ausbildung in der Marine?

Welche Ausbildung unter den Bereichen, Marineführungsdienst,  Marinetechnikdienst / Logistik an Bord,  Stabsdienst / Logistik an Land,  Marinesicherungsdienst sind für adW überhaupt realistisch?  ???

Werden meine bestandenen Lehrgänge von vor 10 Jahren (z.B. Schifffsicherung, Fachlehrgänge als SaZ4 etc.) anerkannt? 

Vielleicht weiss jemand was? Der Ablauf ROA Modul 1-3 ist soweit klar, es geht hier um die Verwendung und deren Ausbildung, danke!

Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:ROA a.d.W. Marine
« Antwort #1 am: 06. Mai 2019, 10:41:09 »

Ich kann die nur was zu den Modulen schreiben.

Mod1 und Mod2 wirst Du beim Herr oder bei der Lw machen müssen, es ist nur Mod3 in Flensburg vorgesehen.
Erst wenn Du Mod1 bestanden hast darfst Du Mod2 besuchen usw.

Verkürzen kann man wohl nichts. Es ist auch nicht möglich, ein Modul zu überspringen.
Ergo, dauert die Ausbildung 36 bzw. 33 Monate bis Du Leutnant werden kannst, vorausgesetzt, Du bestehst alle Module.

Gespeichert
never give up without a fight

marine-enzo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
Antw:ROA a.d.W. Marine
« Antwort #2 am: 06. Mai 2019, 10:52:48 »

Danke JLo!

Ich habe  in Erfahrung gebracht das man einem Beorderungseinheit zugewiesen wird der man
im Zeitrahmen Mod 1-3 angehört. Jedoch konnte ich in Bezug auf die Marine nicht herausfinden
welche Einheiten das sein sollen, bzw. Standorte hier in Frage kommen.

Ab wann geht es denn mit Mod 1 los, gibt's da schon Termine?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de