Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:44:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorschuss auf Gehald  (Gelesen 2214 mal)

TristanK

  • Gast
Vorschuss auf Gehald
« am: 17. Mai 2019, 01:23:49 »

Hallo Kameraden
Ich brauche DRINGEND noch in dieser Woche einen Vorschuss auf mein Gehalt. Wie kann ich das machen? Wie schnell geht das? Geht das auch in bar bei ReFü? Bin OG Saz4

Bitte schnell antworten mir stet das Wasser bis zum Hals
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Vorschuss auf Gehald
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 01:51:23 »

Sprechen Sie mit dem Sozialdienst. Da das Gehalt nicht mal eben so vom Spieß herausgegeben wird, ist das alles nicht so einfach.
Gespeichert

Tristan...

  • Gast
Antw:Vorschuss auf Gehald
« Antwort #2 am: 17. Mai 2019, 03:10:14 »

Ja aber ich weis dass es diese Kompanie Kasse gibt vieleicht Kan man von da was geben als Vorschuss weil ich habe das Problem dass ich bis Montag viel bezahlen muss sonst bekomme ich Problem
Wer hat schonmal ein Vorschuss gehabt und kann sagen wie lange das dauert??
Sozialdienst brauche ich nicht gehen ich brauche kein Psychiater. Bitte nur Leute schreiben mir Ahnung
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Vorschuss auf Gehald
« Antwort #3 am: 17. Mai 2019, 04:33:44 »

Sozialdienst hat nichts mit Psychiater zu tun. Bitte auch nur Aussagen treffen, wenn Ahnung.

Auch die Bank kann bspw. einen Dispokredit einräumen, i.d.R. hat man den auch schon für das Girokonto. Das geht -wenn man zur Bank geht- sehr schnell, wenn man denn kreditwürdig ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Vorschuss auf Gehald
« Antwort #4 am: 17. Mai 2019, 07:02:09 »

Ein Gehaltsvorschuss ist an enge Bedingungen geknüpft, die hier vermutlich nicht vorliegen.

Selbst wenn, wären diese zu prüfen, ein Bescheid zu erstellen und beim nächsten Zahlungslauf würde das Geld überwiesen (also Ende des Monats).

Hier wieder der Hinweis - immer eine Reserve in Höhe von 2 bis 3 Monatsgehältern haben - ggf. in Form eines eingeräumten Dispokredites - wie Ralf schon sagte.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Vorschuss auf Gehald
« Antwort #5 am: 17. Mai 2019, 07:28:48 »

Wegen Trollverdacht mache ich hier mal dicht!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de