Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 20:44:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung  (Gelesen 1292 mal)

Gast84

  • Gast
Wiedereinstellung
« am: 21. Mai 2019, 08:27:59 »

Hallo zusammen,
Vorweg zu mir, ich habe als SAZ 4 bis Ende 2007 gedient. Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik, die ich voraussichtlich 2021 abschließen werde.
Ich würde gerne zurück zur Truppe und frage mich ob es hier Planstellen gibt oder ob es mit meiner Ausbildung eher schlecht aussieht?
Ich hab hier und da mal was gelesen aber viel scheint das nicht zu sein. Dabei hat die Bundeswehr ja schon recht viel logistisch zu lösen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 09:06:16 »

Bedarf gibt es grundsätzlich immer  - bewerbe Dich halt im Laufe des Jahres 2020 um Deine Eignung zu prüfen und konkrete Angebote zu bekommen.

Viel Erfolg.
Gespeichert

Gast84

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 10:15:38 »

Hallo nochmals,
Die Tatsache das ich zum jetzigen Zeitpunkt 35 Jahre alt bin,wirft mir die Frage in den Raum ob es altersbedingt Probleme gibt?
Es hat sich ja so einiges geändert und ich meine mal gelesen zu haben , dass es vom Bedarf abhängig ist , kann man das so stehen lassen?
Danke schonmal für alle antworten.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #3 am: 21. Mai 2019, 10:20:30 »

Mit verwertbarem Berufsabschluss gibt es keine Altersgrenze.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Gast84

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #4 am: 21. Mai 2019, 10:23:32 »

Ok, danke für die schnellen Antworten ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #5 am: 21. Mai 2019, 10:25:53 »

Ob Ihr Berufsabschluss dann für eine Einstellung mit höherem Dienstgrad förderlich ist, sagt Ihnen Ihr Karriereberater.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast84

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #6 am: 21. Mai 2019, 10:39:07 »

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, sollte ich nächstes Jahr einen Termin beim Karriereberater machen, dann bewerben und eine Eignungsfeststellung absolvieren, dann wird je nach Verlauf alles weitere geklärt.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Wiedereinstellung
« Antwort #7 am: 21. Mai 2019, 12:03:49 »

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, sollte ich nächstes Jahr einen Termin beim Karriereberater machen, dann bewerben und eine Eignungsfeststellung absolvieren, dann wird je nach Verlauf alles weitere geklärt.

richtig

...und dem o.g. Zivilberuf sind einige mil. Verwendungen zugeordnet.

Wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt, sollte da etwas Passendes zu finden sein...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de