Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:33:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Boardingzulage  (Gelesen 1503 mal)

Krumme

  • Gast
Boardingzulage
« am: 04. Juni 2019, 10:20:23 »

Guten Tag Kameraden,
Ich habe eine Frage bezüglich der Boardingzulage. Mein Kamerad meinte, das es eine Zulage für Boarding Team Soldaten gibt. Jedoch habe ich bis jetzt keine sichere Quelle dazu gefunden. Wisst ihr ob es eine Zulage gibt und wenn ja in welcher Höhe sie ist?
Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Boardingzulage
« Antwort #1 am: 04. Juni 2019, 11:42:11 »

Es gibt eine Bordzulage für Angehörige von seegehenden Einheiten aber eine extra Zulage für Boardingsoldaten wäre mir neu.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Boardingzulage
« Antwort #2 am: 04. Juni 2019, 12:43:56 »

Wenn, dann müsste das im Bundesbesoldungsgesetz, Abschnitt 4 "Zulagen, Prämien, Zuschläge, Vergütungen" geregelt sein. Und nein, ich habe dort nicht explizit nach der von Ihnen angefragten Zulage gesucht.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Boardingzulage
« Antwort #3 am: 04. Juni 2019, 22:18:45 »

soviel ich weiß ist so etwas in Planung, analog zu Kommandozulage etc., da die Soldaten des SeeBtl (zu denen die Bordeinsatzkompanien zählen) spezialisierte Kräfte sind. Wie da der aktuelle Stand ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de